CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
- most
- Beiträge: 298
- Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
- PLZ: 30519
- Wohnort: Hangover
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Moin - da habe ich Unsinn geschrieben - es spukte irgendwie die D-Mark herum , obschon die 2007 lange nicht mehr galt. Dennoch: Es gab da noch „Hauspreise“, und dazu hatte sie zwei Pakete - daher wird der Neupreis wohl um die 12k gelegen haben. Ich hatte sie selbst gebraucht gekauft.
Die Basis-Aussage steht aber: Kein echter Klassiker, aber dennoch für das Alter hohes Preisniveau, was erzielt wird.
e-Mobile werden das umkrempeln, die sind in dem Alter nicht mehr verkäuflich.
Die Basis-Aussage steht aber: Kein echter Klassiker, aber dennoch für das Alter hohes Preisniveau, was erzielt wird.
e-Mobile werden das umkrempeln, die sind in dem Alter nicht mehr verkäuflich.
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1345
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Auch da muss von den renomierten Herstellern ein Ersatzteilangebot (z.B. Akkus) entstehen- natürlich zu vernünftigen Preisen.
Sonst wäre die Elektromobilität eine Todgeburt, wenn die Fahrzeuge zu Wegwerfartikeln verkommen würden.
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Beiträge: 3981
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Ihr macht einem ja echt Angst. Der Akku sollte doch sicherlich mindestens 10 Jahre überdauern.
Der i3 aus 2013 um bei BMW zu bleiben fährt doch auch noch.
Der i3 aus 2013 um bei BMW zu bleiben fährt doch auch noch.
- most
- Beiträge: 298
- Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
- PLZ: 30519
- Wohnort: Hangover
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Stimme zu 100% zu - glaube aber erst, wenn ich es sehe. Wo ist z.B. ein sinnvolles Angebot von BMW zu c Evo? Den kann man über Kleinanzeigen-Quellen sogar auf 120Ah umbauen lassen, aber den Anbieter würd ich bei aller Seriösität mal nicht als renommierten Hersteller bezeichnen. Da muss BMW selbst ran - wie auch alle anderen!
- Norbert
- Beiträge: 2947
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Also so wie beim 18 Jahre alten Polo mit 200tkm, dem man für 3000€ einen neuen Motor von VW einpflanzt? Ja, so sollte das auch bei BEV gehen...E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Di 16. Apr 2024, 09:12Auch da muss von den renomierten Herstellern ein Ersatzteilangebot (z.B. Akkus) entstehen- natürlich zu vernünftigen Preisen.
Sonst wäre die Elektromobilität eine Todgeburt, wenn die Fahrzeuge zu Wegwerfartikeln verkommen würden.
Ja, es gibt wenige Verbrenner die länger laufen, ein paar % werden auch über 20 Jahre alt und ja, bei Moppeds ist das nochmal anders.
-
- Beiträge: 3981
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Wer ein E Zweirad kauft ist besser bedient wenn er es bis zum Tod fährt.
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1345
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Der braucht zu 99% keinen neuen Motor, sondern nur Ersatzteile- beim Verbrenner funktioniert es ja mit der Ersatzteileversorgung. Problematisch wird es da meist erst ab dem Youngtimeralter von 20 Jahren mit wirklich "speziellen" Ersatzteilen- den Rest bekommt man von Zulieferern. Bei der Vorhaltung von Akkus sehe ich das Problem der kalendarischen Alterung- diese kann man nicht 10 Jahre auf Lager legen. Ferner müssten sie ja ne Erhaltungsladung bekommen, um nicht schon im Regal tiefentladen zu sterben.
Meist ist das Ableben des Akkus aber zuerst da
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... hre%20alt.Über ein Viertel aller in Deutschland zugelassenen Personenkraftwagen sind zwischen fünf und neun Jahre alt. Diese Altersgruppe hat damit den größten Anteil am Fahrzeugbestand in Deutschland. Immerhin etwa 21,8 Prozent der Pkw sind zwischen 15 und 29 Jahre alt. Damit werden diese Automobile zu den sogenannten Youngtimern gezählt.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Norbert
- Beiträge: 2947
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Also knapp 80% der Autos werden nicht älter als 15 Jahre - etwas vereinfacht gerechnet...
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1345
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Sehe ich auch so. Diese gehen halt dann in den Export oder sind im Laufe ihres Lebens verunfallt.
Um das Thema nicht "off Topic" zu ziehen: Man sieht ganz deutlich, dass ein sehr hoher Anteil der Verbrenner über 15 Jahre alt ist und immer noch auf unseren Straßen seinen Dienst tut. Das sollte auch der Maßstab an Ersatzteilsicherheit für unsere E-Zweiräder sein. Ich gehöre zu denen, die ihr "Nutzfahrzeug" mindestens 10 Jahre nutzen bevor es den Besitzer wechselt.
Zuletzt geändert von E-Bik Andi am Di 16. Apr 2024, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Beiträge: 3981
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Besser uffpasseE-Bik Andi hat geschrieben: ↑Di 16. Apr 2024, 09:57Sehe ich auch so. Diese gehen halt dann in den Export oder sind im Laufe ihres Lebens verunfallt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste