CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 893
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von CE04 »

Der Tipp mit Loctite Schraubenfest hat sich eigentlich nicht auf Schläge bei Kollision bezogen sondern auf die Kunsstoffgarage die drüber gezogen wird.
Kann man schon mal hängen bleiben oder wenn der Lenker eingeschlagen ist man beim Vorbeigehen streift dann hat es sich bei mir schon einige Male gelöst daher der Hinweis.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1225
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Zubehörleuchten

Beitrag von PhilGHP »

XT500 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2024, 08:37
Ich habe nach dem Bruch eines Blinkers hinten diese hier verbaut:

https://www.motoism-customs.com/product ... 5970088269

Mit Hilfe der ebenfalls angebotenen Adapter, die man benötigt, um von Japansteckern zu unserem Systemstecker zu kommen, war das kein großer Akt und alles funktionierte auf Anhieb.
Ok, Entscheidung gefallen. Nach nur 300km mit den erneuerten Jetstream DF hinten hat der erste davon bereits wieder einen Wackelkontakt. Geht halt wohl einfach nicht, diese Blinker am ungefederten Hinterbau des CE 04 zu fahren. Den staendigen harten Schlaegen halten die Kontakte im Blinkerhals irgendwie nicht stand, nehme ich an.

XT500, hast du vielleicht Fotos oder Videos von diesen Blinkern, die in erster Linie bei Sonnenschein die Leuchtkraft zeigen können? Das waere super hilfreich. Dann kommen die jetzt auch bei mir dran. Vorne werde ich dann wohl auch eine Alternative suchen, weil es sonst ein eigenartiger Mix ist. Die vorderen Kellermann funktionieren zwar perfekt, aber die Modulelektronik und Stromleitung nur fuer die vorderen Blinker angebaut zu lassen finde ich unbefriedigend.
LG, Phil
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

XT500
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:50
Roller: BMW CE04
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von XT500 »

Meine Damen, meine Herrn,

ich hoffe sehr, Sie blinken gern....
XT500, hast du vielleicht Fotos oder Videos von diesen Blinkern, die in erster Linie bei Sonnenschein die Leuchtkraft zeigen können?
Hier zeige ich die Motoism-Blinker im Gegenlicht von vorn:
Bild

und hier die hinteren mit Licht von hinten:
Bild.

Die Warnblinker sind jeweils an. In Wirklichkeit wirkt das Licht viel greller. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass bei diesen Blinkern wenig Leuchtfläche zur Verfügung steht und dass kein Licht zur Seite abgestrahlt wird.
Um eine StVZO-konforme Blinkanlage zu behalten, benötigt man hinten und vorn die normale, lange Variante der Blinker.

Die Montage hat mir Vergnügen bereitet, weil ich mich auf den Garagenblog von Phil verlassen konnte und darum gleich wusste, wo die Blinkerstecker vorn und hinten lagen und dass nur der Kennzeichenhalter gelöst werden musste. Die Zuleitungen der Blinker habe ich mit den mitbestellten Adaptern verlötet, weil ich keine zusätzlichen Japanstecker rumoxidieren haben wollte und weil ich keine Möglichkeit zum zuverlässigen Crimpen von AWG26-Litzen habe. Bei den hinteren Blinkern musste ich noch etwas 0,35 mm²-Litze dazwischen setzen, um die benötigte Leitungslänge zu erreichen. Schön in Schrumpfschlauch verpackt hält alles jetzt den meist widrigen westfälischen Wetterbedingungen stand.

Dazu noch zwei Videos, und wenn ich es mal schaffe, mein Kennzeichen abzudecken, bald noch eins von hinten.

https://vimeo.com/manage/videos/945748453
https://vimeo.com/manage/videos/945742616
Dateianhänge
IMG_3493.JPG
IMG_3495.JPG

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1225
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Wow cool, vielen Dank! Ja ich habe jetzt fürs erste alle CE04 Blinker-Artikel und Videos abgedreht, einfach weils reproduzierbar hinten Probleme gibt (btw auch bei anderem CE04 Kollegen mit gleichem Setup!).

Hast du ein Foto.vom.Rücklicht? Das würde mich noch sehr interessieren. Ich muss jetzt die Kellermann Sachen wieder irgendwie zu Geld machen, das wäre im Augenblick der Plan. Alles bis auf die beiden Jetstream DF hinten funzt perfekt und ist angepasst.

Dann leiste ich mir wohl die Motoism. Danke nochmal für diesen exzellenten Tipp!
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Qubo
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Mär 2022, 17:28
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Qubo »

Wie viel cm in der Breite gewinne ich denn ggü den Serienleuchten?

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Was bedeutet Gewinn???

XT500
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:50
Roller: BMW CE04
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von XT500 »

Qubo hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2024, 10:18
Wie viel cm in der Breite gewinne ich denn ggü den Serienleuchten?
Die Gesamtbreite der Blinkanlage hinten mit den Motoism-Type-One-Blinkern in der Standardversion beträgt 252 mm. Ein Blinker ist 58 mm breit.
Bitte lass uns an deiner Gewinnrechnung teilhaben.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Mit Gewinn konnte ich vor einem Jahr die originalen gegen die jetzigen im Style/Disgn der Kellermann Atto tauschen, da waren 20€ übrig. Das wird wohl bei den Motoism nicht funktionieren.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1225
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

20240515_203624-COLLAGE.jpg
Ok, alles wieder zurückgebaut, auch vorne. Falls wer an den makellosen vorderen Jetstream (visuell wie neu) Interesse hat, oder das Elektronikmodul oder irgendwas davon braucht, let me know. Ich werde dann in aller Ruhe auf die Motoism umbauen, Der einzige Aufwand dabei wird wohl das Verlängern der Leitungen sein, wie XT500 beschrieb. Exht ein Supertipp, ich freue mich immer noch.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

XT500
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:50
Roller: BMW CE04
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von XT500 »

Ich muss mich in einem Punkt leider korrigieren: Vorn erreicht man mit den Motoism-Blinkern doch keine StVZO-Konformität, weil der Gesamtabstand der Blinker nur 298 mm erreicht, wo 340 mm gefordert werden. Eine kritische Rennleitung könnte dich also aus dem Verkehr ziehen, Phil.

Hier noch ein Foto des Bremslichts von hinten bei voller Sonne und eins vom Rücklicht. Bei Aufnahmen vom Rücklicht gibt es einen ausgeprägten Shuttereffekt, so dass ein Video nicht besonders sinnvoll wirkt. Sei‘s drum:

https://vimeo.com/946728632
Dateianhänge
IMG_3534.JPG
IMG_3539.jpg

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr XKL und 5 Gäste