CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Antworten
Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 259
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Olli81BS »

Qubo hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 21:19
Norbert hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 21:02

Mit Glück ist ja auch die schwarze NineT-Tasche da.
Gut, das die schon bei mir in der Garage liegt....
Na, was hindert Dich dann nen Foto zu machen? Handy kaputt? 😂

Benutzeravatar
Qubo
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Mär 2022, 17:28
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Qubo »

Träger noch nicht geliefert

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2978
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich war schon heute beim Freundlichen um die bestellte weisse Seitentasche zu begutachten.
Was soll ich sagen - Olli hat noch untertrieben, was haben sie sich denn dabei gedacht? Das Ding ist der letzte Mist, alles schlecht. Unpraktisch, fürchterlich klein, beklopptes Konzept der Verschlüsse. Nee, das Ding geht gar nicht und sieht verschlossen auch nur scheisse aus.
Mein Verkäufer hatte gesagt: "Bestelle ich einfach mal und dann ansehen, wenn nicht, kein Problem!"
Er hat dann wohl auch selbst gesehen, was für'n Scheiss das ist.
Dann habe ich - DANKE Olli! - nach der Tasche für die NineT gefragt nur bitte in schwarz und er hatte eine am Aussteller dran. Klasse, das sieht gut aus und ich wusste ja, das die auch passt. Oder passen soll, zumindest nach den Bildern von Olli.
Ok, das auf Ollis Bild war die mit Leder, das geht mit dem weissen Roller natürlich nicht also in schwarz, mit "moderneren" Verschlüssen.
Jo, das Ding macht einen guten Eindruck, verkaufen sie mir das Ausstellungsding? Der Halter ist ja schon da (eigentlich für die weisse Tasche mitbestellt). Nö, macht die Niederlassung nicht "aber vielleicht haben wir ja eine da!"
Hatten sie, dann hatte ich meinen Halter und die nagelneue Tasche. 270€ mit 10% Rabatt weil die Kiste erst kürzlich ausgeliefert wurde.
Vielleicht wäre es bei Leebmann etwas günstiger gewesen aber der Sevice mit Ansehen, Ablehnen und spontan was Anderes nehmen, das ist auch was wert.

Eigentlich wollte ich den Halter dann morgen in Ruhe anbauen aber das hat natürlich nicht funktioniert. Also ab in die Tiefgarage, man braucht T40 und T50 Torx!
Dann geht es aber flott, nur die beiliegenden Schrauben unten waren mir viel zu lang, da habe ich die Originalschrauben wieder genommen.

Und dann war ich ziemlich begeistert, vollkommen begeistert!
Die Tasche ist gar nicht für die NineT sondern für CE 04!
Wenn man weiß wie, ist die Entriegelung der Schnellhalterung auch einfach (man kommt gut ran) und in die Tasche passt ordentlich was rein.

Auf den ersten drei Bildern ist das 3m 3Ph Ladekabel drin und die Tasche auf etwa der halben Stufe der Schnallen. Da bekommt man noch ein Sixpack oder andere Einkäufe rein.
Die anderen Bilder sind mit maximalem Volumen (ausgestopft).

Wie gemacht für den CE 04, würde ich sagen.

Gruß,
Norbert
Tasche1.jpg
Tasche2.jpg
Tasche3.jpg
Tasche4_voll.jpg
Tasche5_voll.jpg

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Foxy87 »

Nicht schlecht.

Ich weiss aber nicht ob diese etwas besser zum modernen design des CE 04 passt:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... fwQAvD_BwE

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 056202.htm

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 259
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Olli81BS »

Foxy87 hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 08:36
Nicht schlecht.

Ich weiss aber nicht ob diese etwas besser zum modernen design des CE 04 passt:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... fwQAvD_BwE

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 056202.htm
Moin, die Legend Gear-Taschen hatte ich gestern an meinem Roller dran. Das Positive war: es ist definitiv das gleiche Verschlußsystem, die Tasche passt perfekt, man muß nur unbedingt die rechte Tasche wählen, da die Befestigungszapfen je Seite durch den Verriegelungsmechanismus unterschiedlich dick sind.

Mich hatte bei der SW-Motech-Serie das System der seitlichen Spannhaken gestört, das ist genauso ein Schrott wie bei der BMW-Originaltasche: wenn man die Tasche vernünftig schließen will, kommt man an den vorderen Seitenhaken nur extrem Bescheiden dran, weil da die Verkleidung im Weg ist.

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 259
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Olli81BS »

Norbert hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 02:30
Ok, das auf Ollis Bild war die mit Leder, das geht mit dem weissen Roller natürlich nicht also in schwarz, mit "moderneren" Verschlüssen.

Und dann war ich ziemlich begeistert, vollkommen begeistert!
Hallo Norbert,

Super, in Schwarz habe ich die Tasche noch nicht live gesehen, die passt ja wirklich gut!

Was meinst Du mit "moderneren" Verschlüssen? Hat die Tasche auch die Rollöffnung unter der Klappe? Oder ist hier nur die Klappe mit den Haken vorne dran?

Meine bestellte SW-Motech-Tasche ist noch nicht da, und ich muß mich im Moment noch ziemlich hinsichtlich des Stauraumes einschränken.. :roll:

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Foxy87 »

Olli81BS hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 08:43
Foxy87 hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 08:36
Nicht schlecht.

Ich weiss aber nicht ob diese etwas besser zum modernen design des CE 04 passt:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... fwQAvD_BwE

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 056202.htm
Moin, die Legend Gear-Taschen hatte ich gestern an meinem Roller dran. Das Positive war: es ist definitiv das gleiche Verschlußsystem, die Tasche passt perfekt, man muß nur unbedingt die rechte Tasche wählen, da die Befestigungszapfen je Seite durch den Verriegelungsmechanismus unterschiedlich dick sind.

Mich hatte bei der SW-Motech-Serie das System der seitlichen Spannhaken gestört, das ist genauso ein Schrott wie bei der BMW-Originaltasche: wenn man die Tasche vernünftig schließen will, kommt man an den vorderen Seitenhaken nur extrem Bescheiden dran, weil da die Verkleidung im Weg ist.
Haste ein Bild gemacht?

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 259
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Olli81BS »

Olli81BS hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 08:43
Haste ein Bild gemacht?
Nein, das Handy lag leider in der Firma..

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2978
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Norbert »

Olli81BS hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 08:47
Norbert hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 02:30
Ok, das auf Ollis Bild war die mit Leder, das geht mit dem weissen Roller natürlich nicht also in schwarz, mit "moderneren" Verschlüssen.

Und dann war ich ziemlich begeistert, vollkommen begeistert!
Hallo Norbert,

Super, in Schwarz habe ich die Tasche noch nicht live gesehen, die passt ja wirklich gut!

Was meinst Du mit "moderneren" Verschlüssen? Hat die Tasche auch die Rollöffnung unter der Klappe? Oder ist hier nur die Klappe mit den Haken vorne dran?

Meine bestellte SW-Motech-Tasche ist noch nicht da, und ich muß mich im Moment noch ziemlich hinsichtlich des Stauraumes einschränken.. :roll:
Moin,

ich meine diese Haken, die man in die Laschen einhakt. Da wo der Pfeil ist, ist die Öffnung der Schnalle, da ist aber auch ein Widerhaken.
Daß man das bei den ersten Versuchen total "hakelig" findet kann ich verstehen. Hat man das aber ein paar mal probiert, geht das prima. Was man zuerst schwachsinnig fand, wird plötzlich genial. Wenn Du das nochmal in den Fingern hast, nimm Dir mal ein paar Minuten damit, dann wirst Du das merken. Durch die ganzen Laschen an der Tasche kann man das Volumen der Tasche skalieren.
Hier vielleicht zu erkenn, beim Pfeil ist die Öffnung der Metallschnalle, wird nur eingehakt.
Lasche.jpg
Unter der Klappe wird die Tasche eher gefaltet als gerollt. Da regnet es auch beim max. Volumen nicht rein. Imprägnieren könnte ich den Stoff aber mal. Wobei das sehr grobe Zeug auch so schon einen recht wasserfesten Eindruck macht. Die Innentasche ist eigentlich offen, kann man aber für Fahrten im Monsunregen auch nochmal separat - mit geringerem Volumen - einrollen. Oben herum ist die reingeklettet und bei mir wird das wohl auch so bleiben. Das Ding herauszunehmen ist Blödsinn. Die ganze Tasche bekommt man auch so schnell vom Roller ab. Auch das ist erst nach ein paar Versuchen wirklich einfach. Für das Einhaken das Gleiche, zuerst dachte ich auch "was für'n Mist!". Paar mal probiert geht das plötzlich ganz einfach und schnell. Das ist im Laden bei 1-2 Versuchen einfach unfair und mit dem Halter einzeln und der Tasche (im Wohnzimmer frisch ausgepackt, mal ausprobieren) geht das überhaupt nicht.
An die Verriegelung am Halter kommt man übrigens auch super ran, mit den dicken Winterhandschuhen vielleicht nicht. Da ist eine schöne Lücke zwischen Tasche, Sitzbank und der weissen Verkleidung davor. Man muss nur wissen, wo man drücken muss und daß man die Tasche nach hinten oben ziehen muss. Von daher ist das schon ein gewisser Diebstahlschutz. Wenn man das nicht kennt, bekommt man die Tasche auch in Minuten nicht vom Mopped ab weil man das auch nicht sehen kann.

Also ich bin begeistert, falls das noch nicht deutlich genug herauszulesen war :lol:

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1597
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von davidflorian »

@Norbert: Ist das die 9 oder 14 Liter Version?

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste