Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Peter_MK
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:17
PLZ: 585
Tätigkeit: Inhaber KFZ Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Beitrag von Peter_MK »

Snief hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 09:27
Ich vermute, dass das alles nicht an Audi oder BMW liegt. Du wirst vermutlich bei jedem Autohaus Leute mit schlechten Erfahrungen finden.
Was ich nicht verstehe ist, warum hast du den Roller nicht selbst bei dir zuhause angemeldet? Wäre doch einfacher gewesen - Papiere schicken lassen, anmelden und dann mit Schild zur Abholung fahren.
Die Zulassung war im Angebot mit enthalten , was eigentlich ja auch kein Problem ist.
Da es keinen genauen Liefertermin gab und beim Straßenverkehrsamt Lüdenscheid eine Zulassung nur mit Termin möglich ist, der min 7 Tage vorher gebucht werden muss, habe ich das Angebot angenommen.
Und wenn ich, als Selbstständiger , mir dann noch einen halben Tag frei halten muss fand ich den Service im Angebot schon O.K
Zuletzt geändert von Peter_MK am Sa 22. Apr 2023, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Peter_MK
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:17
PLZ: 585
Tätigkeit: Inhaber KFZ Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Beitrag von Peter_MK »

PhilGHP hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 10:17
Etwas Eigenwilligkeit ist sicher dabei, wenn man sich das mit der Bezahlung ansieht, die so gar nicht verlangt oder erwünscht war. Ich würde es halt so machen, wie der Verkäufer es will, ohne meine persönlichen Sonderwünsche. Der ganze Prozess scheint sehr eckig verlaufen zu sein. Ebenso die Kommunikation. Sieht für mich so aus, als wäre denen das total aus dem Ruder gelaufen in deren normalen Verkaufsabläufen. Da würde mich die Erzählung des Verkäufers auch interessieren.

Bei uns war da nicht viel. Ein freundlicher Standardprozess wie die es tausend Mal machen. Keine Ausnahmen, keine Probleme. Mein einziger Sonderwunsch, das schmale 18er Taferl haben sie durchgekriegt. Scheint im Amt des Verkäufers schwierig zu sein, in unserem lokalen Amt ist das hingegen problemlos.
Das der Perso im Original vorliegen muss kann ich mir nur so erklären, das ich im Kreis MK wohne und nicht in Dortmund. In solchen Situationen wird das Straßenverkehrsamt sicherlich etwas strenger sein

Benutzeravatar
wewo
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Mär 2023, 19:32
PLZ: 8
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Beitrag von wewo »

In Bayern würd ma song: Gnug gheilt!!
In Bayern würde man sagen: Genug geheutl!! :lol:
Viele Grüße
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 898
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Beitrag von CE04 »

Bei der Sache mit der Bezahlung bin ich voll bei Euch Jungs. Ich hatte hier sogar den Vorteil daß man mir im Dezember das Angebot machte wenn ich Ihn 2022 noch ausbezahle bekomm ich die vollen 5 Jahre Garantie gratis dazu. Auch kein schglechter Deal wie ich finde.
Hätte ich vorab bezahlt was ich nie tun würde wäre es niemals dazu gekommen da sie die Kohle ja bereits eingesackt hätten :idea:

Meinen Ausweis hätte ich allerdings auch niemals aus der Hand gegeben. Die Anmeldung dauert nicht länger als 15 Minuten.

Immerhin hat die Geschichte schon was und überlegt mal - Wer ist hier König - Kunde oder Verkäufer?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2980
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Beitrag von Norbert »

https://www.maerkischer-kreis.de/buerge ... rzeuge.php

-Kopie des Ausweises ergänzt durch eine Vollmacht mit einer Originalunterschrift (kein FAX, keine Kopie)

Peter_MK
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:17
PLZ: 585
Tätigkeit: Inhaber KFZ Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Beitrag von Peter_MK »

Norbert hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 14:35
https://www.maerkischer-kreis.de/buerge ... rzeuge.php

-Kopie des Ausweises ergänzt durch eine Vollmacht mit einer Originalunterschrift (kein FAX, keine Kopie)
Sich diese Information einzuholen ist die Aufgabe des Verkäufer

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1203
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Peter_MK hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 21:20



Fazit: ich bin über 20 Jahre Zufriedener Kunde bei Audi

;) Mein Fazit: Du fährst mit einem Audi bei BMW auf den Hof, und wunderst dich das du nicht bedient wirst? :lol: :lol:
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Peter_MK
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:17
PLZ: 585
Tätigkeit: Inhaber KFZ Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Beitrag von Peter_MK »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 18:58
Peter_MK hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 21:20



Fazit: ich bin über 20 Jahre Zufriedener Kunde bei Audi

;) Mein Fazit: Du fährst mit einem Audi bei BMW auf den Hof, und wunderst dich das du nicht bedient wirst? :lol: :lol:

😂😂😂👍👍👍
Genau daran habe ich auch schon gedacht

Guggki
Beiträge: 265
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Beitrag von Guggki »

Norbert hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 23:52
Welches Bordwerkzeug??? Die beiden Hakenschlüssel wirst Du wohl nicht meinen, oder?
Wer lässt seinen Perso dauerhaft irgendwo für egal was auch immer? Niemand macht sowas und niemand verlangt sowas!
"Lassen sie mal ihren Perso hier, bekommen sie dann nächste Woche oder so zurück."
Willst Du uns ernsthaft so einen Quark erzählen? Es muss einer so dämlich sein das zu verlangen und es muss einer so dämlich sein das mitzumachen.
Das kaufe ich Dir so nicht ab.
Sorry, da stimmt so Einiges nicht.
Mensch Norbert,
was ist denn mit Dir los? Les Dir mal Deinen Beitrag in aller Ruhe durch und finde den Fehler.

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 383
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Meine Erlebnisse beim Kauf des CE04

Beitrag von Mr XKL »

Offenbar sind die Zulassungsbestimmungen in den Verwaltungsvorschriften in den Bundesländern unterschiedlich…
Ich kenne es nicht anders - Wenn ich ein Fahrzeug durch den Zulassungsdienst des Verkäufers (Händlers) oder auch privat (habe letzten Monat für meinen Schwiegersohn ein Auto selbst zugelassen), muss dem Zulasser eine Vollmacht ausgestellt werden, die Steuereinziehung vorab unterschrieben werden UND der AUSWEIS zur Vorlage bei der Zulassungsstelle mitgegeben werden. Eine Zulassung eines Fahrzeugs ohne Perso des neuen Eigentümers ist zB in Brandenburg und imho auch in Berlin derzeit nicht möglich…
Das wird sich sicherlich mit der Onlinezulassung von Kfz ändern, aber sicherlich wird man dazu auch den Perso im Rahmen eines Identverfahrens einscannen müssen - aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste