CE04(gedrosselt) Merkwürdige Prozent/Reichweiten-anzeige

echma
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: CE04(gedrosselt) Merkwürdige Prozent/Reichweiten-anzeige

Beitrag von echma »

Norbert hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 22:08
Kadett 1 hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 17:17
Schon mal einen Stecker von einem neuzeitlichen BMW Motorrad auseinander gemacht? Das sind alles mehrfach Dichte Stecker und Verbindungen kein China Schrott die bestenfalls mit Heißkleber zugesifft wurden.
So ein Kuddelmuddel mit der Anzeige vom Akkustand sind hier aber bisher nicht bekannt und er schreibt von Waschanlage. Da liegt der Verdacht schon nahe, wenn er das öfter macht.
Jein, also das Problem gab es schon bevor der Ce04 nass geworden ist. Ich schließe es nicht aus, denke aber nicht, dass Feuchtigkeit das Problem ist.
Ich melde mich diese Woche bei meinem Händler und gebe dann Updates.

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE04(gedrosselt) Merkwürdige Prozent/Reichweiten-anzeige

Beitrag von zkx »

echma hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:10
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit der gedrosselten (oder vielleicht auch ungedrosselten) Version?
Das ist bei der Gedrosselten leider völlig normal, BMW möchte auf jeden Fall vermeiden, dass du im Durchschnitt über 30 Minuten mehr als 11 kW abrufen kannst. Das passiert mir alleine, wenn ich längere Zeit über 100 km/h unterwegs bin (Autobahn). Wenn du zu zweit unterwegs bist, wird das auch entsprechend mehr Leistung fordern und somit die relevante Geschwindigkeit nach unten verlegen.

Jeder mit gedrosselter CE 04 kann das einfach nachstellen -- einfach auf die nächste Autobahn auffahren und 10 Minuten lang den Gashebel auf Anschlag halten. Da geht dann irgendwann jede Sekunde ein Prozentpunkt runter.

echma
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: CE04(gedrosselt) Merkwürdige Prozent/Reichweiten-anzeige

Beitrag von echma »

zkx hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 15:56
echma hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 14:10
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit der gedrosselten (oder vielleicht auch ungedrosselten) Version?
Das ist bei der Gedrosselten leider völlig normal, BMW möchte auf jeden Fall vermeiden, dass du im Durchschnitt über 30 Minuten mehr als 11 kW abrufen kannst. Das passiert mir alleine, wenn ich längere Zeit über 100 km/h unterwegs bin (Autobahn). Wenn du zu zweit unterwegs bist, wird das auch entsprechend mehr Leistung fordern und somit die relevante Geschwindigkeit nach unten verlegen.

Jeder mit gedrosselter CE 04 kann das einfach nachstellen -- einfach auf die nächste Autobahn auffahren und 10 Minuten lang den Gashebel auf Anschlag halten. Da geht dann irgendwann jede Sekunde ein Prozentpunkt runter.
Das ist ja Kacke... Dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Drosselung. Bin trotzdem der Meinung, dass man das als Entwickler sicherlich besser hinbekommen kann.

Trotzdem finde ich es nicht normal von 36% auf 86% zu laden um dann Sekunden später wieder auf 36% zu fallen und dort zu verharren...

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE04(gedrosselt) Merkwürdige Prozent/Reichweiten-anzeige

Beitrag von zkx »

Das klappt immerhin auch andersrum, wenn man nach 30 Minuten Vollgas auf der Autobahn mit 8% Restkapazität an die Säule ansteckt und dann zugucken kann, wie es auf 50% springt…

Stimme zu, dass das total schlecht implementiert wurde.

Zerginator
Beiträge: 142
Registriert: So 3. Okt 2021, 15:28
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737
Kontaktdaten:

Re: CE04(gedrosselt) Merkwürdige Prozent/Reichweiten-anzeige

Beitrag von Zerginator »

Ich hatte das Problem auch mit der springenden Anzeige bis ich liegen geblieben bin.
War ebim Service und hab eine neue Batterie bekommen.

Guggki
Beiträge: 265
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: CE04(gedrosselt) Merkwürdige Prozent/Reichweiten-anzeige

Beitrag von Guggki »

Im Elektro-Driving-Zeitalter ist es immer besser genau zu formulieren, was für eine Batterie man bekommen hat.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, PhilGHP und 26 Gäste