CE 04 Extras, Gimmicks

Antworten
Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 128
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Romius »

Und das hält? Stelle mir vor, das mit dem großen iPhone und den Erschütterungen des Rollers ganz schöne Kräfte walten. Hätte irgendwie Schiss, dass ich plötzlich während der Fahrt das Ding verliere. Hast du schon Erfahrungen speziell mit dieser Befestigungsmethode gemacht?

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Foxy87 »

Ja das hält in der Regel Bombenfest. GoPro Klebepads funktionieren genau gleich.

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von zkx »

Bedenken sollte man aber schon, dass das Klebeset alle Vibrationen des Motorrads ungefiltert an das Smartphone weitergibt. Gibt wohl Leute, bei denen danach die Kamera im Smartphone defekt ist. Deswegen hat das Scooter Bundle auch ein Anti-VIbrationsgummi dabei.

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Foxy87 »

Ich fahr mit Rennrad und iPhone seit 3 Jahren. Nie Probleme gehabt, 2 versch. iPhones.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1230
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von PhilGHP »

zkx hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 23:58
Bedenken sollte man aber schon, dass das Klebeset alle Vibrationen des Motorrads ungefiltert an das Smartphone weitergibt. Gibt wohl Leute, bei denen danach die Kamera im Smartphone defekt ist. Deswegen hat das Scooter Bundle auch ein Anti-VIbrationsgummi dabei.
Das ist ein Verbrennerproblem. Am Elektroroller ist das kein Thema. Ich wuerde unbedingt ein Klebepad mittig bevorzugen. Befestigungen am Bremsfluessigkeitsbehaelter oder Rueckspiegelarm usw. sind zwar im Motorradbereich gaengige Praxis, fuer mich kaeme so ein furchtbares Gefrickel aber nicht in Frage, wenn Navis, Smartphones usw. so exponiert und eigenwillig befestigt werden.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 554
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Handy am/im CE 04.

Beitrag von Romiman »

Im rollereigenen Ladefach wird es ja genauso durchgerüttelt. (Ich seh da jedenfalls keinerlei stoßdömpfende Maßnahmen drin.)

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von zkx »

PhilGHP hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 10:29
Das ist ein Verbrennerproblem.
Oh, ja, das ist erschreckend plausibel. Ich hatte das bisher auch nur bei meiner KTM, und die verbrennt ja auch noch.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1230
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von PhilGHP »

zkx hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 19:01
PhilGHP hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 10:29
Das ist ein Verbrennerproblem.
Oh, ja, das ist erschreckend plausibel. Ich hatte das bisher auch nur bei meiner KTM, und die verbrennt ja auch noch.
Ich denke,.am übelsten für die Elektronik sind diese ganz scharfen feinen hochfrequenten Vibrationen.von Mehrzylindern, aber das Kaputtvibrieren von Smartphones am Lenker ist definitiv ein Problem von Verbrennungsmotoren bzw. deren Vibrationen. Strassenunebenheiten mit deren niederfrequenten Bumps machen da glaube ich nichts aus.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Foxy87 »

Ich fahr damit Downhill und Enduro. Schlimmer kanns nicht werden, da ist eine Roller Strassenfahrt wie ein Trip auf Wolken. Wie gesagt, bei 2 iPhones bis jetzt keine Probleme. Das

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 128
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Romius »

Habe die Firma SP-Connect heute mal mit meinen beiden Fragen angeschrieben und folgende Antworten erhalten:

1. Ist es wirkich beim Maxi-Scooter-Bundle so gedacht, die bestehenden Schrauben des Bremsflüssigkeitsbehälters für die Befestigung zu nutzen?

Antwort: "Beim Brake Mount werden die vorhandenen Bohrlöcher verwendet und der Mount mit den mitgelieferten Schrauben befestigt.
Der Brake Mount ist geeignet für Bremsflüssigkeitsbehälter mit zwei Schrauben im Abstand von 40,5 ↔ 61,5 mm."

2. Wie verlässlich ist das sogenannte Adhäsiv-Kit hinsichtlich Erschütterungen des Fahrzeuges?

Antwort: "Die Adhesive Mounts sind zum Aufkleben und daher eher nicht geeignet für ein sich bewegendes Fahrzeug. Diese sind auch nicht mit dem Anti Vibrations Modul kompatibel."

Auch wenn ein Fahrzeug mit E-Motor sicher nicht die vergleichbaren Erschütterungen eines Verbrenners hat, hätte ich doch Sorgen, das Klebepad zu nutzen. Selbst wenn es hält, immer die Sorge zu haben, das ein mehr als 1.000 € teures iPhone unfreiwillig während der Fahrt das Weite sucht? Das machen meine Nerven mit 50+ nicht mehr mit.

Bleibt noch die Befestigung am Bremsflüssigkeitsbehälter. Elegant ist das nicht. Mittig wäre es schon perfekt. Zudem gibts ja auch noch einen 12-V-Anschluss mittig direkt darunter, so dass es auch während der Fahrt laden könnte. Die Suche geht also für mich weiter.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste