Testfahreralltag- wo viele meinen, es wäre ein "Traumjob"
Verfasst: Do 30. Nov 2023, 12:55
Heute ist wieder einer dieser Tage wo man sich frägt, warum man eigentlich um 4 Uhr aufgestanden ist.
6:00: PZI Arbeitsbeginn
6:20: Fahrauftrag mit Erprobungsschwerpunkt, Streckenmodule und Fahrzeugschlüssel erhalten.
6:45: Fahrzeug im Warmlauf, zwischenzeitlich Datenstand übertragen, OnBoardUnit "OBU" mit persönlicher ID eingeloggt für die Streckenfreigaben
6:50: Einfahrt in das Prüfgelände
7:00: Anruf auf der OBU vom Dispatcher (Streckenposten) "Module X,Y,Z aufgrund starkem Schneefalles gesperrt". Bingo- genau da wollte ich hin.
7:10: Rückfahrt zu meinem Büro und warten auf evtl. Freigabe der Strecken nach dem Einsatz vom Winterdienst.
11:30: Immer noch keine Freigabe der Module.
12:00: Heimfahrt- Module werden in meiner Schicht nicht mehr freigegeben.
Ende vom Lied: Der Anruf hätte schon vor Schichtbeginn kommen können und ich hätte mir 100 (!!!) km Arbeitsweg bei dem Sch.wetter gespart! Wir haben alle ein mehr oder weniger gut gefülltes Gleitzeitkonto.
Das Traurige an der Sache ist: Man wusste, dass der Wintereinbruch im Schwarzwald auf 800 Höhenmeter die nächsten Tage anhält- also hätte man ganz geschmeidig ab heute bis Montag Gleitzeit genommen (hätte mir eh gut gepasst).
Planung steht anscheinend ganz hinten auf der Agenda eines Großunternehmens.....
6:00: PZI Arbeitsbeginn
6:20: Fahrauftrag mit Erprobungsschwerpunkt, Streckenmodule und Fahrzeugschlüssel erhalten.
6:45: Fahrzeug im Warmlauf, zwischenzeitlich Datenstand übertragen, OnBoardUnit "OBU" mit persönlicher ID eingeloggt für die Streckenfreigaben
6:50: Einfahrt in das Prüfgelände
7:00: Anruf auf der OBU vom Dispatcher (Streckenposten) "Module X,Y,Z aufgrund starkem Schneefalles gesperrt". Bingo- genau da wollte ich hin.
7:10: Rückfahrt zu meinem Büro und warten auf evtl. Freigabe der Strecken nach dem Einsatz vom Winterdienst.
11:30: Immer noch keine Freigabe der Module.
12:00: Heimfahrt- Module werden in meiner Schicht nicht mehr freigegeben.
Ende vom Lied: Der Anruf hätte schon vor Schichtbeginn kommen können und ich hätte mir 100 (!!!) km Arbeitsweg bei dem Sch.wetter gespart! Wir haben alle ein mehr oder weniger gut gefülltes Gleitzeitkonto.
Das Traurige an der Sache ist: Man wusste, dass der Wintereinbruch im Schwarzwald auf 800 Höhenmeter die nächsten Tage anhält- also hätte man ganz geschmeidig ab heute bis Montag Gleitzeit genommen (hätte mir eh gut gepasst).
Planung steht anscheinend ganz hinten auf der Agenda eines Großunternehmens.....