Samsung versus LiitoKala

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1349
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Samsung versus LiitoKala

Beitrag von E-Bik Andi »

Es gibt schon sehr gute Zellen aus China. CATL (der größte Hersteller für BEV-Traktionsbatterien) z.B.
Das Problem ist leider oft, dass die Chinesen mit großen Marken werben. Bei mir sollten ja Samsung Zellen mit 5000mah verbaut sein- es sind aber Lishen 4000mah wo viele schon bei Auslieferung defekt sind.
Bei Akkus ist es wie bei Reifen- denen muss ich vertrauen können. Im schlimmsten Fall passiert das wie bei Deiner Zerlegeaktion und mir brennt die ganze Hütte über Nacht ab. Hier im Forum bauen viele ihre Akkus selber wie ich den Eindruck habe- aber was ich bis jetzt gesehen habe ist vertrauenserweckender als so manches China Akkupack :D Mein Akkupack ist vom Aufbau her sehr solide gefertigt- kann man nicht meckern. Aber was an Zellen verbaut ist gibt mir nicht die Sicherheit, dass ich damit ne Urlaubstour im Ausland antreten würde.....und das ist bei mir Ziel der Aktion mit den großen Akkus 8-)
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1349
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Samsung versus LiitoKala

Beitrag von E-Bik Andi »

Soviel zum Thema "China Akkus". Der erste war defekt und der zweite ist ganz misteriös "verloren gegangen". Hier die Mail:

Hallo, es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aufgrund des kürzlichen Umzugs unseres DE-Lagers einige der Waren während des Umzugs verloren gegangen sind und vorübergehend nicht gefunden werden können. Es tut uns leid, dass Ihr Ersatzakku nicht normal aus dem DE-Lager geliefert werden kann und vom chinesischen Lager an Sie versendet werden muss. Da es sich bei der Batterie um eine Überleistungsbatterie handelt, kann sie nur auf dem Seeweg an Sie versendet werden und die Versandzeit beträgt etwa 35–40 Werktage. Können Sie die Versandzeit akzeptieren und auf das Paket warten? Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
mit freundlichen Grüßen,
Lilly
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 4 Gäste