Schnellladegerät für 5KWh Lion

Batterie Ladegeräte
Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Schnellladegerät für 5KWh Lion

Beitrag von el bosso »

Ich denke die Flatpacks sind sehr gut. Schliesslich werden sie von Zerofahrern hinreichend gepriesen. Ea wird wohl meine nächste Anschaffung werden.
Was ich nicht verstehe: es wird gesagt, dass man die Zeros mit zwei in Reihe geschalteten Ladegeräten - wie auch immer das funktionieren soll - laden kann. Aber haben die Zeros 96V Nennspannung? Ich dachte immer die haben so um die 102V. (Ich find grad die Angaben nicht-die Technik verweigert sich.)
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Schnellladegerät für 5KWh Lion

Beitrag von otten.l »

el bosso hat geschrieben:
Do 9. Mär 2017, 16:24

Was ich nicht verstehe: es wird gesagt, dass man die Zeros mit zwei in Reihe geschalteten Ladegeräten - wie auch immer das funktionieren soll - laden kann. Aber haben die Zeros 96V Nennspannung? Ich dachte immer die haben so um die 102V. (Ich find grad die Angaben nicht-die Technik verweigert sich.)
Minus von Flatpack1 an Battery-Minus, Plus von Flatpack 1 an Minus von Flatpack2, Plus von Flatpack2 an Batterie-Plus. Ganz normale Reihenschaltung ;-) Die Spannung des Zero-Akkus schwankt in Abhängigkeit vom SOC zwischen ca. 96 und 116 V. Die Flatpacks werden jeweils auf 57V programmiert, somit 114V insgesamt. Damit kommt man auf ca. 90%, Rest macht der Onboard-Lader.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Schnellladegerät für 5KWh Lion

Beitrag von el bosso »

Bei der Variante mit 2 Ladern muss man aber beachten, dass man keine 10A Haushalts-doppelsteckdose benutzen kann, sondern zwei verschiedene Stromkreise benutzen muss.
Eine Doppelsteckdose besitzt nur eine Leitung. Bei Doppelter Belegung, addieren sich die Flussraten zur Gesamtbelastung.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste