Hallo,boardaholic hat geschrieben:boah... hier bietet jemand seinen Vectrix VX1 an:
http://www.quoka.de/motorroller/sonstig ... 08331.html
4000,- EUR bei 338 km ist eigentlich ein sehr guter Preis, wenn man bedenkt was der neu kostet
das kommt mir jetzt aber schon verdammt komisch vor ,das ist nach meiner Meinung ja nun genau der mattschwarze Vectrix (sind ja selten) den ich vor zwei Wochen in Remagen probefahren durfte und wo ich dann leider 5 Minuten nach Ende der Ebay-Auktion wieder nach Stau auf BAB nachhause zum mitbieten kam.
Der hatte 2 oder 3 lieichte Lackkratzer, sonst war er optisch wie neu.
Wenn es der ist, kann ich nur hier eine Kaufempfehlung abgeben, der ging bei Ebay mit 50xx € weg und ich hab mich damals schon mächtig geärgert. Besonders weil ich ihn schon einen Tag vorher eigentlich ansehen wollte und der Versteigerer antwortete mir erst am letzten Tag der Auktion, keine Telefonnummer, keine Emailadresse, nix in Ebay angegeben, habe zuhause gesessen und auf Antwort gewartet...
Aber, wenn dieser Vectrix es ist, warum verkauft man ihn jetzt schon wieder ???
Der stand damals bei der "Kumpan electric" und ich hatte den Verkäufer noch gebeten falls es mit dem Ebay-Käufer wider erwarten noch Probleme gäbe mich doch noch anzurufen...
Vielleicht verkauft ihn jetzt schon wieder der neue Ebay-Käufer ? Dann ist er aber nicht gerade viel damit gefahren.
So etwa..... 2 km.
Komischer gehts ja eigentlich nicht mehr, jedenfalls aus meiner heutigen Sicht....
Übrigens, ich habe ja jetzt nen anderen gekauft, der lief aber nur 50km lang sehr gut totz neuer Akkus, danach lief er nur noch 50km/h im reduzierten Betrieb mit Batterie-Warnlampe. Habe jetzt mal nachgeschaut und eine Zelle der 102 verbauten ist absolut tot und machte "dicke Backen". Eventuell oder ganz sicher könnte man sogar eine Zelle aus 102 Zellen ohne große Konsequenzen bei irgendwas einfach überbrücken, mache ich aber nicht, ich wechsle die Zelle lieber aus.
Die muss ich jetzt erstmal ersetzen, ist aber kein Drama, beim Vectrix ist man recht schnell am Akku.
Die beiden Akkublöcke sind zwar recht schwer aber schnell zugänglich.habe alle Zellen durchgecheckt, waren eigentlich alle sehr gleichmäßig geladen bis auf die eine.
Und der Vectrix ist jetzt das erste meiner Elektrofahrzeuge was vom inneren Aufbau her auf mich sehr solide und professionell gemacht wirkt. Also CN kommt da jedenfalls noch nicht mit. Bleibt bestimmt eine Dauerfreundschaft zwischen uns beiden.
Allerdings, will damit sagen, auch bei einem recht neuen Vectrix kann schon was kommen...
Eigentlich ist es für die Vectrix Batterie sogar besser wenn der Roller häufig bewegt oder wenigstens regelmäßig nachgeladen wird.
Also bevor man kauft erstmal vollladen lassen und dann eine längere Probefahrt machen. Ist natürlich blöd wenn er, wie in meinem Fall in Remagen abgemeldet steht und man die ca. 20km dann im Firmenhof fahren müsste. Längere Probefahrt ist jedenfalls die einzige Möglichkeit was über den Zustand des Akkus zu erfahren. In meinem Fall halfen jedoch mit meinem heutigen Vectrix auch 20km Probefahrt auf öffentlicher Straße in Italien nichts. Nach weiteren 30km zuhause mit unseren hessischen Bergen starb dann eine Batteriezelle den Heldentod.
Viele Grüße:
Klaus
Editiert:
Habe hier noch die Ebay-Anzeige von damals gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123
Achja, falls jemand diesen Roller konkret anschauen und kaufen will, ich stehe für Auskünfte und Kaufberatung zur Verfügung, bitte PN.