Moin ihr!
Ich trage mich ja mit dem Gedanken, den GK183 vom Didi zu erwerben. Wegen der gerade-nicht-LKW-Geschwindigkeits-Kompatibilität überlege ich, ob es möglich ist, den 60V Motor mit 72V zu betreiben und damit die 85km/h hinzubekommen (natürlich dann auch mit entsprechendem Controller).
Gibt es Erfahrungen mit den QS 60V Motor mit 72V zu betreiben? Funktioniert das dauerhaft mit 85 (echten) km/h?
Habt ihr sonst Anmerkungen zu dem 'Plan'?
danke & Grüsse!
Phil
GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?
- derPhil
- Beiträge: 230
- Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
- Roller: Masini Sportivo
- PLZ: 31
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6168
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?
Mit einem SVMC72150 wird es klappen Am besten du schaust dir einmal das Projekt von Dominik an - bei Masni schauen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- derPhil
- Beiträge: 230
- Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
- Roller: Masini Sportivo
- PLZ: 31
- Kontaktdaten:
Re: GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?
Moin Peter!
danke schon mal für die ersten Infos! Der Thread ist lang - da werde ich ein wenig Zeit brauchen, bis ich durch bin...
Wenn es zwischendurch noch weitere 'konzentrierte' Infos gibt - gern her damit!
Ganz wichtig ja erstmal - Schafft der Motor das thermisch? Eigentlich sollten ja 85km/h mit 4,5kW gehen...
Grüsse!
Phil
danke schon mal für die ersten Infos! Der Thread ist lang - da werde ich ein wenig Zeit brauchen, bis ich durch bin...
Wenn es zwischendurch noch weitere 'konzentrierte' Infos gibt - gern her damit!
Ganz wichtig ja erstmal - Schafft der Motor das thermisch? Eigentlich sollten ja 85km/h mit 4,5kW gehen...
Grüsse!
Phil
- Tnk4_phoenixxx
- Beiträge: 41
- Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:25
- Roller: Urbet Gadiro E-125
- PLZ: 15370
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?
Schau mal in die Specs in meiner Signatur.
Wenn dein Motor das thermisch erträgt sollte das funktionieren.
Nur bei 85km/h GPS Speed werden dich die LKWs immernoch fleißig überholen - so meine Erfahrung.
Wenn dein Motor das thermisch erträgt sollte das funktionieren.
Nur bei 85km/h GPS Speed werden dich die LKWs immernoch fleißig überholen - so meine Erfahrung.
Urbet Gadiro E-125
Akku: 2 x 72V 35Ah im Parallelbetrieb (76V-75V bei Vollast)
Controller: VOTOL EM50s (75A Busbar Current)
Motor: Hub 3000W (5750W) (kein QS)
TopSpeed: 85km/h (durchschnittliche GPS Speed auf einen km)
Akku: 2 x 72V 35Ah im Parallelbetrieb (76V-75V bei Vollast)
Controller: VOTOL EM50s (75A Busbar Current)
Motor: Hub 3000W (5750W) (kein QS)
TopSpeed: 85km/h (durchschnittliche GPS Speed auf einen km)
- derPhil
- Beiträge: 230
- Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
- Roller: Masini Sportivo
- PLZ: 31
- Kontaktdaten:
Re: GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?
hm, ok. ich glaube ich verabschiede mich gerade von dem Gedanken, mit einer 60V Basis länger auf die Autobahn zu wollen.
Das macht hier in der Gegend nur Sinn bei weiter entfernten Zielen. Und dann kommt auch die Problematik mit wieder Aufladen ins Spiel, damit man auch wieder zurück kommt....
Grüsse!
Phil
Das macht hier in der Gegend nur Sinn bei weiter entfernten Zielen. Und dann kommt auch die Problematik mit wieder Aufladen ins Spiel, damit man auch wieder zurück kommt....
Grüsse!
Phil
-
- Beiträge: 1833
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: GK183 60V QS Motor mit 72V betreiben?
Mit 21S = 77V sind mit dem 72150 gut 95 drin.
Mit randvollen Akku und bei 84V unter Last sind auch 100 drin.
Ob er das thermisch endlos lange mit macht weiß ich noch nicht, da ich bislang keine langen Strecken gefahren bin.
Mit randvollen Akku und bei 84V unter Last sind auch 100 drin.
Ob er das thermisch endlos lange mit macht weiß ich noch nicht, da ich bislang keine langen Strecken gefahren bin.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA
42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig
42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste