Next nx2

Antworten
nullpeilung
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
Roller: in der Anschaffung
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von nullpeilung »

Hendrix1000 hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 19:49
Hallo @nullpeilung

hab versucht dir 2 PN zu schicken - die hängen im Postausgang fest.

(…)

VG Marco
Hi Marco,

ist angekommen, hab dir eben geantwortet ;-)

In Karlsruhe bei OrangeBike war wohl die Tage der Vertriebler - sobald sie welche bekommen, geben sie Bescheid. Könnte im Laufe der kommenden Woche sein :)

nullpeilung
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
Roller: in der Anschaffung
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von nullpeilung »

nullpeilung hat geschrieben:
So 7. Apr 2024, 00:14
In Karlsruhe bei OrangeBike war wohl die Tage der Vertriebler - sobald sie welche bekommen, geben sie Bescheid. Könnte im Laufe der kommenden Woche sein :)
Update hierzu: OrangeBike ist wohl irrtümlich dort als Händler gelistet. Führen die NX² nicht.

nullpeilung
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
Roller: in der Anschaffung
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von nullpeilung »

Ist jemand hinsichtlich der Unterschiede auf https://nextelectricmotors.com/de/fe/ und https://nextelectricmotors.com/de/nx2/ weitergekommen?
Bei dem "unbekannten" hellblauen fehlen auch die Rückspiegel sowie hinterer Fender/Kennzeichenhalterung.
Ich habe dem deutschen Vertriebler eine Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob er dazu etwas sagen kann.

nullpeilung
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
Roller: in der Anschaffung
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von nullpeilung »

nullpeilung hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 16:36
Ist jemand hinsichtlich der Unterschiede auf https://nextelectricmotors.com/de/fe/ und https://nextelectricmotors.com/de/nx2/ weitergekommen?
Bei dem "unbekannten" hellblauen fehlen auch die Rückspiegel sowie hinterer Fender/Kennzeichenhalterung.
Ich habe dem deutschen Vertriebler eine Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob er dazu etwas sagen kann.
Ich kann schon ein Update geben: das scheint ein Foto von einem Prototypen/Version 2 des NX2 zu sein. Dazu ist aber noch nichts bekannt. Der NX2 wurde hier in DE erstmals im November/Dezember ausgeliefert. Wäre sehr überraschend, wenn da innerhalb des nächsten Jahres schon eine V2 raus kommt, damit ist also nicht zu rechnen (wenn die überhaupt kommt).

>>> wir bleiben also weiterhin bei dem uns bekannten

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von Pfriemler »

Also bei dem unter https://nextelectricmotors.com/de/fe/ lese ich was von "NX2 - die zweite Generation der NX-Familie". Heißt NX2 ist die zweite Version. Ich halte das auch für eine völlig veraltete Designstudie. Hier in Berlin ist die Version von der ersten Seite dieses Threads bzw. https://nextelectricmotors.com/de/nx2/ zu "bewundern".
Die boten mir eine Viertelstunde vor Ladenschluss noch eine Probefahrt auf dem Hof an, aber die mache ich lieber wenn die Vorführer-Kennzeichen endlich da sind. Ich hätte mal den Thread vorher nochmal lesen sollen, so blieben heute einige Fragen offen.
Ich beäuge das Teil ja derzeit nur als eventuellen Ersatz, falls mich mein SEAT aka Silence wegen irgendeines teuren Schadens verlassen müsste. Im virtuellen Rennen ist derzeit noch der Zeeho AE8S+.

Schade finde ich dass mein kleiner Halbhelm mit Visier (kein richtiger Jethelm) nicht unter die Sitzbank passt (beim Zehoo, Silence S02, Schwalbe, ... auch nicht). Regelrecht erschüttert bin ich, dass doch tatsächlich vorn im Blinker Glühobst verbaut ist! Chef im Laden meinte auch, dass er das zuletzt beim Kumpan 1954 gesehen hätte. Die Blinker ist auch ziemlich tief für meinen Geschmack und ist vom knackigen Gelb-Orange weit enfernt, eine Verirrung, weil sonst bezüglich Licht eigentlich alles richtig gemacht wurde. Auch das Hauptlicht mit der lauten Klappmimik für Fernlicht und Lichthupe hat mich erst mal überzeugt.
Da es keinen Hauptständer gibt (wurde aber hier schon thematisiert), gab es nur eine halbe Sitzprobe. Mit 1,83 und recht langen Beinen muss ich diese eher unangenehm weit anwinkeln, mehr noch als beim Zehoo, auch die Füße haben weit weniger Platz als mir lieb ist (nicht ganz so übel wie bei Ray). Der Lenkwinkel ist erfreulich groß und geht weit in den Kniebereich hinein.
Unter dem Sitz finde ich seltsame Löcher, durch die man bis auf die Straße gucken kann. Vorn im Radkasten schaut man auf einen Lüftergrill mit Ventilator, der wohl zum Ladegerät gehört, vielleicht auch nicht die schlaueste Idee den derart dreck- und nässeexponiert zu platzieren. Kein Loch fand ich hingegen im offenen Stauchfach im Kniebereich - würde mich nicht wundern also, wenn man dort ein wenig Regen sammeln kann. Das können die beiden Nutzer hier sicher bestätigen oder dementieren... Ganz aus der Reihe des eher einem Schönwetterroller entsprechenden Designs fällt das Zündschloss mit Abdeckklappe, zuletzt in der Art bei Silence S02 gesehen.
Die Rückmeldung über einen aktivierten Blinker gibt es nur in Form zweiter kleiner Pfeile im TFT-Display, das ist die bisher lausigste Version die ich je gesehen habe. Das Displaydesign ist schlicht, nutzt aber den verfügbaren Platz viel zu schlecht aus. An den Tasten und Hebeln hätte ich hingegen weniger auszusetzen, bei genau zwei Fahrstufen (D und S) vermisse ich auch keine Mode-Wippe. Der Blinker hat eine Art funktionslose "Antastung", funktioniert aber erst wenn man ihn über die Raste schiebt.
Nein, vom Hocker gerissen hat mich das erst mal gar nicht.
Aber beim Zehoo sind es ja auch erst die Fahrleistungen, die für das breite Grinsen sorgen. Schauen wir mal ...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „NEXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste