DMG

blutsvente
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
Roller: DMG
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von blutsvente »

Hey At-SOCO,
den Controler hat mir KingChe nun schon zum 2. Mal getauscht.
Den Ersten (Originalen) u. Zweiten hab ich mir, mit der jetztigen lt. Cina falschen Konfiguration, zerschossen. Den 3. wollte ich eigentlich von einem dt. Händler einbauen lassen, weil die kpl. Kiste angeblich falsch konfiguriert ist. Aber weil der Akku unbedingt nach 8 Wochen (lt. KingChe) geladen werden soll u. der dt. Händler abgesprungen ist, hab ich den 3. Controler vor 3 Wochen eingebaut. Die von China empfohlene Konfig aufgespielt, Akku auf 100% geladen, alle Kabel so getauscht wie es sollte. Jetzt fährt sie bis 25 km/h an, danach nimmt sie kein Gas mehr, bis sie zum Stehen kommt. Danach das gleiche Spiel. Voll Murks das Teil. Zwar würde sie mit den alten Einstellungen u. Verkabelung wieder 70 km mit 100 km/h laufen, aber dann nach der nächsten Aufladung ist der Controler wieder tot.🤮😭
P.S.: Der 911 Fahrer verkauft nicht nur seine nagelneue DMG, sondern auch seinen 911...🤷

At-SOCO
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: ING.
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von At-SOCO »

ohh das sieht nach einer Leidensstory aus.
Gibt kein happy end mehr - zurückbauen und mit deinem 911 verkaufen. :lol: - Bist du das da im Angebot?

Eine 2 DMG steht seit gestern in Leipzig zum Verkauf - Ronny ist in Facebook zu finden. Mechaniker als Beruf.
Seine Story ist, er steigt auf was Grösseres.

Also ich habe rund 1600Km drauf und meide Regenfahren in Sturzfluten. Aber als Sommerfarzeug geht das iO.
E-Teile Versorgung und SW-Servce wird ein Grauss!

Sedrock
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 16:02
Roller: DMG / Econelo
PLZ: 97346
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von Sedrock »

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich die DMG. Direkt ab Werk von Kingche. Ich bin bisher zufrieden. Heute erste Tour von knapp 80 km.

Gruß Chris

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von rainer* »

Dan viel Glück mit dem Fahrzeug. Ich bewundere immer wieder, wie viel Mut manche Leute besitzen, den Direktimport zu wagen. Ich bin da ein Schisser und habe noch nix über 1.000 EUR bei Aliexpress oder Alibaba bestellt.

Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von kiezbike »

Sedrock hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 16:09
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich die DMG. Direkt ab Werk von Kingche. Ich bin bisher zufrieden. Heute erste Tour von knapp 80 km.

Gruß Chris
Na dann mal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :D

Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von kiezbike »

rainer* hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 21:33
Dan viel Glück mit dem Fahrzeug. Ich bewundere immer wieder, wie viel Mut manche Leute besitzen, den Direktimport zu wagen. Ich bin da ein Schisser und habe noch nix über 1.000 EUR bei Aliexpress oder Alibaba bestellt.
Ja das ist so ne Sache, man kann Glück haben oder eben auch nicht. Aber wir kennen nun auch Beispiele das es nicht so gut geklappt hat, und mit der Gewährleistung ist dann auch mal so ne Sache. Gute dafür hat man vielleicht 1000 Euro gespart aber nur dann wenn nix passiert.... aber sei sicher irgendwann kommt der Zeitpunkt wo was ist und dann ???? Von daher hast Du absolut recht. Und das schreibe ich nicht nur weil ich se selbst verkaufe sondern als Privatperson würde ich das Risiko genauso wenig tragen wollen.
Aber ich verstehe natürlich auch die, die sparen wollen und eben nicht über einen Händler kaufen. Jedem das seine :)

At-SOCO
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: ING.
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von At-SOCO »

Melde mal wieder den Stand meiner DMG max:
+3000 KM geschafft ohne technische Probleme
+ immer ab 25% Nachladen.
+ Fahre bei Regen ohne Ausfälle
- Reifen greifen nicht wenns jetzt herbstlich/winterlich wird ab Start, da Schlupf und Haftung fehlt.

Zwischenfazit: Bin sehr zufrieden, Wiederholungskauf möglich.

blutsvente
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
Roller: DMG
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von blutsvente »

Glückwunsch,
bei mir sind es leider nur 350km geworden und der dritte Controller ist nun auch bereits abgeraucht. Meine DMG macht sich nach wie vor gut als Gartendeko.
Bin der Meinung der 5000W Motor ist im Eimer.
KingChe wollte eigentlich jetzt im November einen neuen Motor u. Controller liefern, aber irgendwie kam nur der Controller an.🤮

blutsvente
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
Roller: DMG
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von blutsvente »

Hallo noch einmal.
Ich glaube, dass es nun geschafft ist. Die DNG läuft.
Nach 3 zerschossen Controllern, haben die Chinesen ein Einsehen gehabt und haben mir einen neuen Motor, Controller und Display geschickt.
Nachdem der Reifen nun auf die neue Motorfelge gezogen ist und die restlichen Sachen verbaut sind, läuft die DMG.🥳
Ein Wermutstropfen bleibt im Moment: die Tachoanzeige funktioniert nicht richtig. Bei angezeigten 120 km/h fährt sie nach GPS Anzeige am Handy nur 93 km/h.🤮
Das lässt sich aber lt China noch richtig einstellen.🙏
Mal abwarten. Ich lasse die jetzt erst mal ihre "großen Ferien" machen und sehe dann weiter.
Bin erst mal froh, dass überhaupt was geht, nach einem Jahr Bastelarbeit.🥂🎉🥳

Benutzeravatar
most
Beiträge: 298
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von most »

Moin blutsvente,

Habe hier fleißig mitgelesen und deine DMG nach den Eskapaden und über einem halben Jahr rumprobieren schon abgeschrieben. Ich freu mich für Dich, dass es nun doch noch geklappt hat und sie wieder vernünftig fährt!

Magst Du noch ein paar mehr Details und Bilder teilen, sofern verfügbar?

Ich setz‘ mir mal die Brille des Herstellers auf: Da behauptet jemand, das Moped wäre kaputt und es werden immerhin drei (!) Ersatzcontroller gesendet. Was hast Du getan, damit der Hersteller das Vertrauen hat, dass Du die Reparatur fachmännisch genug durchgeführt hast?

Grüße aus Hannover
Matthias
Energica Experia Bild
Zero FX 2022 => steht zum Verkauf, siehe "Verkaufe" Bereich im Forum...

Antworten

Zurück zu „DMG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast