Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
monkeystador
Beiträge: 489
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von monkeystador »

xshunin hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2023, 17:57
Habe mir jetzt die Bremshebel gekauft, die ich vorher hier im Thread gepostet habe. Sehen super aus und direkt im zukünftigen Design meiner Folierung. Habe mir auch noch einen tile besorgt und den an einer Stange hinter der Verkleidung befestigt. Damit kann ich sie erstmal grobe orten bis es dann irgendwann die App gibt.
Vergiss die APP. Ich hab mir ein Sinotrack 4G gekauft. Braucht ne SIM mit SMS und ein bischen Internet. Aber billige SMS ist das beste. Damit kannste die Maschine Tracken und du kannst bei jedem abstellen per SMS Befehl einen Bewegungssensor anschalten. Falls die Maschine wackelt bekommt man eine Nachricht. Wenns sein muss kann man dann auch ein Relais schalten damit die Zundüng nicht geschaltet werden kann oder sonstwas. Tracking geht auch auf den eigenen Server falls man sowas mit einer festen InternetIP zur Hand hat.

Habs durchgetestet funktioniert einwandfrei. Ich brauche das aber erstmal mal gar nicht. Und weil die Kabel schon verdrillt sind will ich es nicht zurück zu Amazon schicken.
Wenn meine Maschine geklaut wird bekomme ich den Neupreis wieder.
Ich würde den SINOTRACK gerne loswerden. Also PM wenn ihn jemand möchte. In Berlin abzuholen oder so.

Bert911
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:19
PLZ: 081
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von Bert911 »

Anbei ein paar Bilder mit neuen Spiegeln und einer für mich perfekten Tasche.
Da bekomme ich das Ladekabel für die öffentlichen und für Zuhause rein, kann man nach oben noch etwas raus ziehen.

Bei den Spiegeln musste ich die Adapter etwas abdrehen und den Lenker etwas ausbohren, nur so als Hinweis ;)

https://www.louis.de/artikel/highsider- ... r=10028384
https://www.louis.de/artikel/givi-ultim ... r=10067678
Dateianhänge
20230519_123912-min.jpg
20230519_124003-min.jpg
20230519_123955-min.jpg
20230519_123945-min.jpg
20230519_123927-min.jpg

stefvienna
Beiträge: 593
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von stefvienna »

Die Spiegel sehen sehr gut aus :!:
So eine Tasche habe ich auch, kann sie aber nicht fix montieren - da gäbe es hartes Veto meiner Sozia ;) - und ich freue mich ja, wenn sie Spaß daran hat, mit mir eine Ausfahrt zu machen.

stefvienna
Beiträge: 593
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

GPS-Tracker Quick Fix

Beitrag von stefvienna »

Zwischenstand GPS-Tracker

aktuell verbaut:
Tracker:
FYMTS TK102B Autozubehör Autozubehör Übergeschwindigkeitsalarm Fernbedienung GSM GPRS GPS Tracker Auto Fahrzeugortung Ortungsgerät (GPS Tracker)
https://www.amazon.de/FYMTS-%C3%9Cberge ... 1-100&th=1
(Der Tracker sendet, solange er bewegt wird, in einstallbaren Intervallen seinen Position via IP über GPRS an den Backend-Server.
Sobald er ein paar Minuten still steht, geht er in de Tiefschlaf, sobaltd er bewegt wird wacht er wieder auf, optional kann er dabei auch eine SMS schicken.
Man kann aber auch jeden andeen Tracker, der irgendeinen TK-Dialekt spricht, verbauen - Traccar versteht so ziemlich alles.)

Backend Server:
Traccar - Open Source GPS Tracking Platform
https://www.traccar.org/
auf Debian Linux Bullseye
(der Server ist richtig gut!)

Stromversorgung:
Stromabzweigung von OBD2-Buchse auf Mico-USB
Cocar OBD2 DVR Dashcam Ladekabel Micro USB Adapter mit Schalter DC12-24V zu 5V 16 Pin OBDII Auto/Fahrzeug direkt zur Batterie/Festverkabeltes Kabel Autoladegerät für Handy GPS Tablette - 3M/11.5FT
https://www.amazon.de/dp/B01J1NB8KW?psc ... ct_details

Pufferbatterie-Ladecontroller:
PowerBoost 500 Charger - Rechargeable 5V Lipo USB Boost @ 500mA+
https://www.adafruit.com/product/1944
(solange die Zündung an ist, liefert der OBD2-Stecker 12V, die im Adapter auf 5V runtertransformiert werden und der Akku wird parallel geladen.
Wenn die Zündung aus ist, schaltet der Ladecontroller automatisch auf die Pufferbatterie um.
Der GPS-Tracker hat zwar eine eigene Pufferbatterie, aber die hält nur ein paar Stunden.)

Pufferbatterie:
Lithium Ion Battery Pack - 3.7V 6600mAh
https://www.adafruit.com/search?q=Lithi ... 7V+6600mAh

Laufende Kosten:
ich hab eine SIM-Card von yesss (österreichischer Anbieter) im Tracker verbaut, habe den Tarif auf GPRS beschränkt, kostet in Summe etwa €10-/Jahr.
Wie die Tarife in Deutschland sind, weiß ich leider nicht.

Funktioniert in Summe tadellos, paßt alles unter die Sitzbank.
Ist aber nur ein quick fix, der OBD2-Stromabzweiger wird später durch einen DC/DC-Converter (12V auf 5V) ersetzt, sobald ich eine ordentliche Verkabelung mit Schrumpfschläuchen hinbekommen habe, dazu fehlt mir aktuell aber die Zeit.

Falls jemand Traccar mal ausprobieen will - bitte PN an mich und ich richte Euch einen Account am Server ein, den Ihr via Webinterface dann selbst administrieren könnt.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 267
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von MrGreenwood »

Kurz zum Thema Vorderradständer. Wie ich hier gelesen habe, nutzen ja einige einen solchen Ständer. Seid ihr zufrieden mit dieser "Parklösung" und der Handhabung? Habt ihr eine Empfehlung?
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Hanseat
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 13:08
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 21702
Wohnort: Ahlerstedt
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von Hanseat »

Dem Seitenständer der Maschine traue ich nicht über den Weg. Daher nutze ich so eine Voderradwippe.
Dank Reverse-Mode ist der Kraftaufwand fürs Rauskommen ja auch unerheblich.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 267
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von MrGreenwood »

Hanseat hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 08:17
Dem Seitenständer der Maschine traue ich nicht über den Weg. Daher nutze ich so eine Voderradwippe.
Dank Reverse-Mode ist der Kraftaufwand fürs Rauskommen ja auch unerheblich.
Welchen nutzt Du?
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

monkeystador
Beiträge: 489
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker Quick Fix

Beitrag von monkeystador »

stefvienna hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 22:55
Zwischenstand GPS-Tracker

aktuell verbaut:
Tracker:
FYMTS TK102B Autozubehör Autozubehör Übergeschwindigkeitsalarm Fernbedienung GSM GPRS GPS Tracker Auto Fahrzeugortung Ortungsgerät (GPS Tracker)
https://www.amazon.de/FYMTS-%C3%9Cberge ... 1-100&th=1
(Der Tracker sendet, solange er bewegt wird, in einstallbaren Intervallen seinen Position via IP über GPRS an den Backend-Server.
Sobald er ein paar Minuten still steht, geht er in de Tiefschlaf, sobaltd er bewegt wird wacht er wieder auf, optional kann er dabei auch eine SMS schicken.
Man kann aber auch jeden andeen Tracker, der irgendeinen TK-Dialekt spricht, verbauen - Traccar versteht so ziemlich alles.)

Backend Server:
Traccar - Open Source GPS Tracking Platform
https://www.traccar.org/
auf Debian Linux Bullseye
(der Server ist richtig gut!)

Falls jemand Traccar mal ausprobieen will - bitte PN an mich und ich richte Euch einen Account am Server ein, den Ihr via Webinterface dann selbst administrieren könnt.
Sehr cool. Das mit der IoT Karte nervt mich höllisch, weil es für Unternehmen 10 Jahre Verträge mit 500mb Daten / hunderten SMS im Monat für einmalig 10€ gibt und der private Anwender das 100fache Zahlen muss.
Mein SinoTrack 4G funktioniert auch. Aber entweder über Chinaserver ( funktioniert ) oder über eigenen Trackcar mit IPv4 Server. Falls ihn jemand haben will, ich geb ihn ab.
Hast du eine feste IP auf deinem Server? Könnte ich ja mal testen.
Zuletzt geändert von monkeystador am Mi 24. Mai 2023, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Hanseat
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 13:08
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 21702
Wohnort: Ahlerstedt
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von Hanseat »

Acebikes Steadystand Basic

monkeystador
Beiträge: 489
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von monkeystador »

Das ist aber teuer. BITUXX® Motorrad Montageständer Motorradwippe tut es auch. Hab ich mit einem Scherenheber verwendet um das hintere Federbein auszutauschen.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste