Neue Unterforen einrichten ?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1346
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Alfons Heck »

Prima Sache,
habe mal Innoscooter/Emco/Govecs-Themen die ich gefunden habe verschoben.
Es fehlen Foren für Peugeot, Kreidler, IO-Scooter und???


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17374
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von MEroller »

Bin gerade kräftig am Schaufeln - wobei es eben auch "Späne" gab: Im E-roller/Masini Forum ist der Thread "Fury in the Masini Thunder....meine Modifikationen" jetzt zweimal drin. Andreas, könntest Du die zweite Instanz bitte wieder entfernen?

Uff - nach den ersten 20 Elektroroller-Seiten durchforsten und Verschieben/hie und da Duplizieren von allem, was ich zu eSprit, eRider, Masini, GK und VR gefunden habe, plus ein paar Akku- und Controller-Themen - muss ich mich mal ausruhen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17374
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von MEroller »

Alfred, geschaufelt habe vor allem ich, von ca. 17:30 bis 19:30 Uhr, wie ein irrer :twisted: Aber Andreas hat das Gerüst erstellt und die Berechtigungen vorübergehen geändert. Wenn man's mal gecheckt hat ist das Verschieben/Duplizieren ein relatives Kinderspiel, aber ich fürchte, es wird noch einige Lapsen (oder heißt das Lapsi? Oder Lapsuse? :lol: ) geben, weil doch schnell was daneben geht...

Wenn Du einen verschiebungswürdigen Thread offen hast ganz runterblättern. Dann gibt es rechts unten ein Feld, wo Du auswählen kannst, was geschehen soll (verschieben ist voreingestellt, duplizieren geht auch), dann auf den Los! Knopf rechts daneben klicken. Dann wird nachgefragt, wohin es gehen soll. Das korrekte Ziel in dem Auswahlfenster auswählen und ab geht die Post. Dann kommt nochmals eine Sicherheitsabfrage, und wenn alles stimmt kann man dann auf JA klicken. Um dann möglichst direkt wieder zurückzukommen (z.B. zur Seite 25...) einfach mit den Zurückpfeiltasten des Browsers auf die betreffende Seite zurück. Das erste Zurück landet natürlich im Datennirvana, dann nochmals zurück (dann ist man im ehemaligen Thread), dann nochmals zurück auf die vorige Ausgangsseite.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1346
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo MEroller,
MEroller hat geschrieben:Wenn Du einen verschiebungswürdigen Thread offen hast ganz runterblättern. Dann gibt es rechts unten ein Feld, wo Du auswählen kannst, was geschehen soll (verschieben ist voreingestellt, duplizieren geht auch), dann auf den Los! Knopf rechts daneben klicken. Dann wird nachgefragt, wohin es gehen soll. Das korrekte Ziel in dem Auswahlfenster auswählen und ab geht die Post. Dann kommt nochmals eine Sicherheitsabfrage, und wenn alles stimmt kann man dann auf JA klicken. Um dann möglichst direkt wieder zurückzukommen (z.B. zur Seite 25...) einfach mit den Zurückpfeiltasten des Browsers auf die betreffende Seite zurück. Das erste Zurück landet natürlich im Datennirvana, dann nochmals zurück (dann ist man im ehemaligen Thread), dann nochmals zurück auf die vorige Ausgangsseite.
geht ist aber aufwendig.
Einfacher ist es so: Hier rein mcp.php?f=1&i=main&mode=forum_view und alle Themen die ins gleiche Unterforum sollen markieren dann unten mit verschieben weiter machen...so hat man recht schnell etwas bewegt.

Wer wissen möchte wer was wohin geschoben hat mcp.php?i=139&f=1


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Andreas »

2Alf20658 hat geschrieben:Andreas ist echt fleissig.
Hallo, das wenigste hab ich gemacht. Im Moderationsprotokoll sieht man, dass Alfons Heck am fleißgsten war. Ihm gebührt der meiste Dank. Vielen lieben Dank auch an alle die sonst noch mitgeholfen haben.
Wer noch Ideen hat für weitere Unterforen, bitte einfach hier posten.
Solarzellen werden ja immer billiger und leistungsfähiger - deswegen könnt ich mir vorstellen, dass es bald immer mehr Solartankstellen-Ladesätze zu kaufen gibt (hab deshalb schon mal das Solartankstellenunterforum eingerichtet.)

Soll ein Forum: "eMobility Rechtliches" eingerichtet werden ?

liebe Grüße von Andreas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17374
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von MEroller »

"eMobility Rechtliches" - mir fällt da auf Anhieb zumindest nichts dazu ein, was hier diskutiert worden wäre?

Dafür Frage ich mich, wo wir BMS-Themen unterbringen? Im Bereich "Akku Technik"? Oder brauchen wir da noch ein Unterforum? Und alles über Ladegeräte kommt auch zu Akku-Technik?

@Alfons: Ich habe die ankreuzvariante auch probiert, dabei 25 Seiten durchgemacht, und dann hat es doh nur eine Seitenweise portionierung wollen. Da muss ich zur Zeit bei der Einzelverschiebung bleiben, allerdings über die Suche, um die Sache etwas zu verkürzen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Andreas hat geschrieben:Soll ein Forum: "eMobility Rechtliches" eingerichtet werden ?
Ja, bitte, Andreas. Halte ich für sehr wichtig. Danke im Voraus. :D
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Joehannes »

Ja, für Ladegeräte und BMS-Unit sollte auch eine Unterteilung gemacht werden.

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Andreas »

Hallo,
ja - hab die Unterforen eingerichtet.
... Innoscooter auch Solar-Scooter-Themen hinein verschoben wurden.
auch wenn da Modelle gleich sind - man kann ja vielleicht davon ausgehen, dass zukünftige Modelle nicht mehr gleich sind - deswegen hab ich da auch gleich kurzerhand ein extra Forum für Solarscooter eingerichtet.


im Grunde ist das Thema Akku ja so wichtig, dass man da auch weiter unterteilen könnte. Bleiakkus / Lithium / LiFePo extra ?

lg von Andreas

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1346
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Alfons Heck »

Ich finde je mehr Unterforen um so übersichtlicher.
Auch wenn einige Themen in mehrere Unterforen passen würden.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste