2 Personen

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Docterb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 09:57
PLZ: 3014
Land: CH
Kontaktdaten:

2 Personen

Beitrag von Docterb »

Moins zusammen,

Bin noch am hin und herweisen, ob ich mir die Silence S01 zulegen sollte - bin bis jetzt begeistert, was ich gelesen und gesehen habe. Ich wohne in der Stadt und bräuchte Ihn vorallem für Überlandfahrten zu Freunden und Familie (ca 30-40km 1 Weg). Da hier ab und an meine Freundin mitkommen würde, folge Frage nach eurer Erfahrung:

Ist der Silence bequem zu 2. und hat man gut Platz für so 30-40‘ Fahrt oder sind es eher bescheidene Platzverhältnisse und nur für kurze Fahrten geeignet?

Meine Freundin und Ich sind beide normalgebaut, vom Körperbau her :D

Danke für die Hilfe

Eapoe
Beiträge: 108
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:47
Roller: NIU NGT und Silence S01
PLZ: 42781
Kontaktdaten:

Re: 2 Personen

Beitrag von Eapoe »

Moin und Willkommen,

Ich bin vom Niu NGT hergekommen und muss sagen: kein Vergleich, was den Komfort beim Fahren gerade mit Beifahrer/in angeht.
Platz ist satt, die Beinhaltung auch für Sozia recht entspannt. Der Fahrer kann weit nach hinten sitzen, ohne einzuengen, das Gegenteil vom Gekauere auf der kleinen NGT.
Die Federdämpfung empfinde ich gerade mit Frau hinten drauf komfortabel, weil sie normal (den Leistungen entsprechend) straff abgestimmt ist.

Du wirst sehr angetan sein.
Gruß
Andreas
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2978
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: 2 Personen

Beitrag von Norbert »

Moin,

Der S01 bzw. seine Sitzbank ist vergleichsweise riesig.
Ok, der Niu M+ Sport ist nun recht klein aber da ich den vorher hatte, hab ich die mal beide maßstabsgetreu in ein Bild montiert.
Size.png
Bei den 30-40km Überlandfahrt eine Strecke wäre ich am Anfang etwas vorsichtig.
Die Akkuanzeige muss sich erst kalibrieren und der Akku legt bei den ersten Zyklen noch ordentlich zu.
Mach nicht nach einmal Laden die 80km Strecke Landstrasse! Wenn Du da die ganze Zeit volle Pulle fahren kannst (und das auch tust!), wird es mit eingefahrenem Akku schon eng.
Es sei denn, Du kannst da etwas nachladen, Du brauchst ja nur ein Kaltgeräte Kabel und eine ebenerdig erreichbare Steckdose. Übern' Daumen 12% oder 10km pro Stunde...

Nachtrag: Jetzt sehe ich, CH. Da darfst Du ja normalerweise sowieso nur 80, also City-Modus nach Tacho 86 ist max, das sind nach GPS ziemlich genau 80. DAndererseits meine ich mich zu erinnern, daß Ihr da ein paar Hügel habt. :lol: Das wirst Du wirklich ausprobieren müssen.

Gruß,
Norbert

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste