Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Antworten
caipitonio
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Jul 2022, 11:04
Roller: Zero srs & RE Himalayan & Bullet & Fahrrad
PLZ: 86931
Tätigkeit: Bald Rentner....
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Beitrag von caipitonio »

ES geht langsam in die heisse Phase über und daher hatte ich mal eine grobe Generalprobe gestartet. Viel Spass beim Anschauen,Krtitik erwünscht. Grüsse Toni

https://youtu.be/P-T9oD4jv7M

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17319
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Beitrag von MEroller »

Ich wurde als Abonnent sofort informiert über Dein neues Video, doch war es die ersten zwei Tage nur als vorsintflutliches 360p Format verfügbar. Erst durch die Verlinkung jetzt bin ich nochmals hin, und jetzt waren auch 1080p verfügbar, also alles gut :D

Ich habe eigentlich nur einen kleinen Punkt anzumerken: Während Du redest bitte keine Hintergrund Musik einblenden, die kann kommen, wenn Du nicht redest, sondern nur fährst, oder die Drone fliegen lässt.

Ansonsten gern auch mal Marc Travels auf die Finger schauen, der mit einer SR/F auf einer halben Weltumrundung ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
error
Beiträge: 993
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Beitrag von error »

Cool, bin Nummer 44 im Abo.

Alles Gute

P.S.: Musik kann ganz weg. Erzähl lieber was, oder blende Motorgeräusche ein.

caipitonio
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Jul 2022, 11:04
Roller: Zero srs & RE Himalayan & Bullet & Fahrrad
PLZ: 86931
Tätigkeit: Bald Rentner....
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Beitrag von caipitonio »

Vielen Dank für Eure positiven Inputs!!Danke!

Ich lade übrigens grundsätzlich in 4K hoch....hmm...weiss nicht von was da eine Restriktion kommt, vielleicht von der Internetgeschwindigkeit welche gerade verfügbar ist...

Tag 2 ist jetzt online aber Eure Empfehlungen habe ich zu spät gelesen....kommt ja noch die Rückfahrt in einer Woche..;-)
[youtube]https://youtu.be/55ZR2ZY4bYM[/youtube]


Grüsse Toni

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17319
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Beitrag von MEroller »

Internetspeed ist hier überhaupt kein Problem. Aber Youtube scheint neu hochgeladene Videos zuerst in den niedrigen Auflösungen zu streamen, die höheren kommen dann sukzessive dazu. Und das hat scheinbar bei Youtube geklemmt, einen Tag lang :lol:

Übrigens, für die Verlinkung von YouTube Videos mittels des youtube Buttons genügt es, rein die Videonummer dazwischen zu packen, also statt
[youtube]https://youtu.be/55ZR2ZY4bYM[/youtube]
so:

Code: Alles auswählen

[youtube]55ZR2ZY4bYM[/youtube]
Dann sieht es so aus:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

caipitonio
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Jul 2022, 11:04
Roller: Zero srs & RE Himalayan & Bullet & Fahrrad
PLZ: 86931
Tätigkeit: Bald Rentner....
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Beitrag von caipitonio »

Danke man lernt doch nie aus ;-) :P

Grüsse Toni

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1341
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Beitrag von Alfons Heck »

Ich habe jetzt nicht 45min Motorradfahren live am Kanal angesehen fand aber beim durchklicken keine Stelle wo du etwas genauer auf dein Fazit für den geplantenTripp eingehst. Das fände ich als Quintesenz deiner Tour eigentlich interessant.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17319
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Beitrag von MEroller »

Noch etwas zur Vorbereitung: Deine Schutzkleidung besteht aus?
Halbschuhen (statt Motorradstiefeln), einer Jeans (mit oder ohne Protektoren? Statt Motorradhose mit Protektoren), diversen Lagen an Jacken (statt Motorradjacke mit Protektoren und Rückenschutz), Integralhelm (i.O.) und Motorradhandschuhen (i.O.).

Da gibt es also noch erhebliches Verbesserungspotential, wenn Du halbwegs unbeschadet Deine geplante Tour überstehen willst.

Wenn ich beim Sturz vor ein paar Wochen so wie Du angezogen gewesen wäre, dann wäre nicht "nur" mein linkes Schlüsselbein gebrochen, sondern zerschmettert worden in noch mehr als die 4 Teile, und das Schultergelenk auch noch beeinträchtigt (fehlendes Schulterpolster), vermutlich auch Abschürfungen an Schulter und Arm, der linke äußere Knöchel von der Straße angeschrappt (fehlende Motorradstiefel), linkes Bein außen von Straße angeschliffen (keine Motorradhose). Nur der Kopf wäre i.O. gewesen, der Helm dafür nicht mehr.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Beitrag von Stivikivi »

MEroller hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2023, 15:29
Noch etwas zur Vorbereitung: Deine Schutzkleidung besteht aus?
Halbschuhen (statt Motorradstiefeln), einer Jeans (mit oder ohne Protektoren? Statt Motorradhose mit Protektoren), diversen Lagen an Jacken (statt Motorradjacke mit Protektoren und Rückenschutz), Integralhelm (i.O.) und Motorradhandschuhen (i.O.).

Da gibt es also noch erhebliches Verbesserungspotential, wenn Du halbwegs unbeschadet Deine geplante Tour überstehen willst.

Wenn ich beim Sturz vor ein paar Wochen so wie Du angezogen gewesen wäre, dann wäre nicht "nur" mein linkes Schlüsselbein gebrochen, sondern zerschmettert worden in noch mehr als die 4 Teile, und das Schultergelenk auch noch beeinträchtigt (fehlendes Schulterpolster), vermutlich auch Abschürfungen an Schulter und Arm, der linke äußere Knöchel von der Straße angeschrappt (fehlende Motorradstiefel), linkes Bein außen von Straße angeschliffen (keine Motorradhose). Nur der Kopf wäre i.O. gewesen, der Helm dafür nicht mehr.
Vlt ist das ne Jeans mit Aramid Fasern? Sieht man meiner auch nicht an.
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

caipitonio
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Jul 2022, 11:04
Roller: Zero srs & RE Himalayan & Bullet & Fahrrad
PLZ: 86931
Tätigkeit: Bald Rentner....
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung SR/S auf kleine "Weltreise"

Beitrag von caipitonio »

Alfons Heck hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2023, 14:47
Ich habe jetzt nicht 45min Motorradfahren live am Kanal angesehen fand aber beim durchklicken keine Stelle wo du etwas genauer auf dein Fazit für den geplantenTripp eingehst. Das fände ich als Quintesenz deiner Tour eigentlich interessant.


Gruß
Alfons.
Darauf was zu optimieren ist gehe ich dann noch beim letzten Teil ein... 8-)
Ja, für die lange Reise werde ich andere Kleidung haben . Bin aber trotzdem sehr restriktiert wegen der Gepäckmenge:
Denn ich werde eine komplette Gleitschirmausrüstung und Campingausrüstung dabei haben....das ist schon mal ein ganz schöner Brocken. Zudem kannst die Motorradkleidung nicht zum Fliegen anziehen , umgekehrt eher... bzw. hier bei dieser Tour wars im Prinzip die Fliegerkleidung. Ja der Gleitschirm und Zelt war auch dabei....hmmmm schau mer mal....

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PSchmid und 13 Gäste