Ich nehme mal an, deine Aussagen beziehen sich vor allem auf leistungsschwächere Fahrzeuge. Aber da liegt wohl auch das Problem, aus wenig viel zu machen ist wohl ein größerer Aufwand, als eine lineare Leistungsabgabe zu Verfügung zu stellen. Das Prinzip ist soweit nicht schwierig zu erfüllen, wenn Motor und Steuerung leistungsstark sind.MEroller hat geschrieben: ↑Di 7. Aug 2018, 23:17Für mich gibt es bei der hervorragenden Abstimmung von Zero nichts zu mäkeln. So und genau so muss sich ein E-Zweirad anfühlen - völlig ohne verschiedene Modi von Ameisenschrittgeschwinigkeit bis hin zu atemberaubender Maximalbeschleunigung alles rein mit der rechten Hand regelbar. Warum kriegt das Zero hin, und fast alle anderen E-Zweiräder zeigen Schwächen im Mapping des Fahrgriffs, die sie dann durch verschiedene Modi oder verbrämt als "soft start" tituliert versuchen, in den Griff zu bekommen. Anstatt von Anfang an ihre Hausaufgaben in der Controllerabstimmung zu machen
Dennoch hat die Zero ihre Eigenarten. Die erzielbare Vmax wird nur kurzzeitig gehalten, danach wird runtergeregelt, die Agilität bei niedrigem Ladestand ist deutlich reduziert, bei sportlicher Fahrweise und sommerlichen Temperaturen kann es durch fehlende aktive Kühlung zu Überhitzung kommen. Die Beschleunigung der Zero ist auf den ersten Metern auch nicht gerade rekordverdächtig, nur sie ist eben direkt erfahrbar und fühlt sich druckvoll an, was man direkt durch Dosierung des Griffbefehls regulieren kann.
Trotz alledem viel Glück und Fshrfreude.