Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
- vaderAT
- Beiträge: 196
- Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
- Land: A
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
komme mit meiner 2023er SR eigentlich immer 200km (gemischt stadt/land, OHNE autobahn) - bei 100% ladung
spitzenreichweite war mal 248 heuer (restakku 2%) - das natürlich nur im ortsgebiet
und ich starte eigentlich IMMER "recht zügig" von den ampeln weg
spitzenreichweite war mal 248 heuer (restakku 2%) - das natürlich nur im ortsgebiet
und ich starte eigentlich IMMER "recht zügig" von den ampeln weg
- Jan P.
- Beiträge: 950
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
...Das sind gute Werte ! Weiterhin gute Fahrt...
LG Jan /FR
PS: Mein "Rekord" , war mal 288 Km. Da fuhr ich aber die letzten 4 Km freiwillig Mokick-Tempo
um nach 0 % Anzeige, Leistungs-spitzen zu vermeiden. (Hatte die recht schnell einbrechende Reichweite
unter 10 % etwas unterschätzt.) War aber fast schon zu hause...
LG Jan /FR
PS: Mein "Rekord" , war mal 288 Km. Da fuhr ich aber die letzten 4 Km freiwillig Mokick-Tempo
um nach 0 % Anzeige, Leistungs-spitzen zu vermeiden. (Hatte die recht schnell einbrechende Reichweite
unter 10 % etwas unterschätzt.) War aber fast schon zu hause...
Zuletzt geändert von Jan P. am Do 9. Nov 2023, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- vaderAT
- Beiträge: 196
- Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
- Land: A
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
ja - ich bin höchstzufrieden mit dem bike
auch mit den werten de zero angegeben hat und den realen werten ... ausser dass sie wohl weit über die max. 167km/h läuft
eingestellt habe ich dabei immer den von zero vorprogrammierten modus "standard" - der passt für mich wie faust auf auge.
-
- Beiträge: 4061
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
200km wäre für mich auch perfekt.
Könnte ich dann 6x zur Arbeit hin und zurück ohne Zwischenladen.
Könnte ich dann 6x zur Arbeit hin und zurück ohne Zwischenladen.
-
- Beiträge: 1290
- Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
- PLZ: 41236
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
Da nützen dir die ganzen Reichweitenangaben aber nur, wenn du das gleiche Nutzung- und Streckenprofil hast. Wenn ich Richtung Nordeifel fahre, ist die Reichweite erstmal bescheiden. Viel flache Strecke und Wind. Lade ich dann in Monschau auf und bleib die nächste Zeit in der Nordeifel, sieht das doch direkt wieder besser aus. Solange ich mich nicht mit einer GS anlege. . .
Stephan
Stephan
-
- Beiträge: 4061
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
Bei uns ist Flachland da geht sich das gut auf.
- didithekid
- Beiträge: 5273
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Habe mir heute die zweite (gebrauchte) ZERO SR/F angeschaut, diesmal die Version Premium, offenbar mit zwei 3kW-Ladegeräten = 6kW.
Beide Modelljahr 20 (ZF14.4) mit Zulassung Ende 2019. Die Erste (Basisversion) hatte ein Ladegerät drin (wohl 3 kW) und keine Heizgriffe, dafür quasi neu mit gut 1.000km. Die "Premium" ist natürlich teuerer , hat aber auch noch +12.000 km mehr gelaufen, was man sieht.
Grübel Grübel , was da bei einer ZERO an Wert abzuziehen ist?
Die Charge-Tank-Umrüstung mit weiteren 6kW-Ladeleistung wurde mit 3,7k€ kalkuliert. In der Hinsicht ist ein Bike mit bereits 6 kW natürlich schon erheblich höherwertiger als mit 3 kW-Lader.
Viele Grüße
Didi
vielen Dank für Eure Beiträge.
Habe mir heute die zweite (gebrauchte) ZERO SR/F angeschaut, diesmal die Version Premium, offenbar mit zwei 3kW-Ladegeräten = 6kW.
Beide Modelljahr 20 (ZF14.4) mit Zulassung Ende 2019. Die Erste (Basisversion) hatte ein Ladegerät drin (wohl 3 kW) und keine Heizgriffe, dafür quasi neu mit gut 1.000km. Die "Premium" ist natürlich teuerer , hat aber auch noch +12.000 km mehr gelaufen, was man sieht.
Grübel Grübel , was da bei einer ZERO an Wert abzuziehen ist?
Die Charge-Tank-Umrüstung mit weiteren 6kW-Ladeleistung wurde mit 3,7k€ kalkuliert. In der Hinsicht ist ein Bike mit bereits 6 kW natürlich schon erheblich höherwertiger als mit 3 kW-Lader.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Beiträge: 4061
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
Kauf dir gleich mit 12kw. Wenn ein Lader abkackt haste immerhin noch 2.didithekid hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2023, 17:15Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Habe mir heute die zweite (gebrauchte) ZERO SR/F angeschaut, diesmal die Version Premium, offenbar mit zwei 3kW-Ladegeräten = 6kW.
Beide Modelljahr 20 (ZF14.4) mit Zulassung Ende 2019. Die Erste (Basisversion) hatte ein Ladegerät drin (wohl 3 kW) und keine Heizgriffe, dafür quasi neu mit gut 1.000km. Die "Premium" ist natürlich teuerer , hat aber auch noch +12.000 km mehr gelaufen, was man sieht.
Grübel Grübel , was da bei einer ZERO an Wert abzuziehen ist?
Die Charge-Tank-Umrüstung mit weiteren 6kW-Ladeleistung wurde mit 3,7k€ kalkuliert. In der Hinsicht ist ein Bike mit bereits 6 kW natürlich schon erheblich höherwertiger als mit 3 kW-Lader.
Viele Grüße
Didi
-
- Beiträge: 6183
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
Es wird Winter. Kaufe dir lieber einen Renauld ZOE oder DACIA Sandero - aktuell sind die Winterräder beim Kauf kostenlos. Sonst kommen noch Rheuma & Gicht.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 4061
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Landstraßenreichweite mit ZF14.4 Akku ?
Wer sagt denn sowas. Nur die harten kommen in den Garten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste