Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Antworten
Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von E-Bik Andi »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 09:39
Und da der Staat hier nichts zahlt sondern die Konzerne kann es denen egal sein.
Der Kunde bezahlt es, da der Hersteller dementsprechend den VK erhöht 8-). Darum ist jegliche Subvebtionierung ein Schuß nach hinten. Wenn die Preise sinken sollen muss das der Markt reglen- genau wegen den Förderungen stiegen auch bei den Autos die Preise anstatt dass sie günstiger wurden.
Schon gut, dass die Förderung jetzt abgeschafft und die THG eingegrenzt wurde.
Liebe Grüße
Andi

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von Stivikivi »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 09:52
Stivikivi hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 09:39
Und da der Staat hier nichts zahlt sondern die Konzerne kann es denen egal sein.
Der Kunde bezahlt es, da der Hersteller dementsprechend den VK erhöht 8-). Darum ist jegliche Subvebtionierung ein Schuß nach hinten. Wenn die Preise sinken sollen muss das der Markt reglen- genau wegen den Förderungen stiegen auch bei den Autos die Preise anstatt dass sie günstiger wurden.
Schon gut, dass die Förderung jetzt abgeschafft und die THG eingegrenzt wurde.
Solange es am Ende beim Kunden wieder ankommt soll es mir recht sein.

Kein Händler hat aber bis 2030 den Zuschlag auf seine Fahrzeuge geschlagen. Jedenfalls was THG angeht. Bei Bafa mag das hinkommen mit den 4500€.

Da der Staat voller ungelernter ist wird es also nicht die letzte Möglichkeit gewesen sein 🤡
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17319
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von MEroller »

arekares hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 09:06
Was kostet den so ein neuer Akku?
€5.515,95 verlangt ein US Händler aus Pennsylvania für die ZF14.4 Batterie, was aber sicher noch ohne MwSt ist, und natürlich auch ohne Einbau, was sicher mit noch mehr als 1000€ zusätzlich zu Buche schlägt!
arekares hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 09:06
Kann man die alten Zellen aus dem gehäuse lösen und neue Einsätzen ist sowas machbar?
Eher nicht. Es gibt Unkenrufe, die von einem Verquss der Pouchzellen in Zero Packs ausgehen. Pouchzellen an sich sind die undankbarste Zellsorte zum Ersetzen, so dass Du auch kaum eine Firma finden wirst, die sich daran versuchen würde.
arekares hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 09:06
Vielleicht lohnt es sich ja ne billige mit defekten Akku
Wenn der Akku nicht wegen einem BMS-Defekt kaputt gegangen war, könnte es möglich sein, das BMS aus dem Pack zu lösen, die Kiste mit Vorladung und Schütz abzubauen, und mit ganz anderen Zellen im selben Bauraum eine ganz neue 28s NMC Batterie aufzubauen, das BMS fachgerecht damit zu verbinden (eine falsche Anschlussreihenfolge kann es schon killen!), und per dem Vorlade- und Schütz-Kasten mit der Außenwelt zu verbinden. Man müsste das BMS neu kalibrieren, was durchaus von Spezialisten gemacht werden kann. Wenn das alles zu weniger als €6.563,98 Gesamtpreis machbar wäre, könnte sich also ein Batterieneubau lohnen...

Das wären wir aber viel zu viele hätte-wäre-wenns :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von sugram »

ElectricFun hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 19:14
Bin neu hier und haben nun seit einem Jahr die alte Zero S und dementsprechend leicht genervt. Die neue Version hat eigentlich alles was ich an meiner jetzigen bemängele verbessert.
Frage mich daher ob ein Händler die alte Zero S überhaupt in Zahlung nimmt. Verkaufen lassen sich die alten Modelle gerade nicht so gut. Werde definitiv mal ein paar Händler anschreiben.
Mir geht es genau so, daher habe ich mal meinen Händler gefragt. Allerdings müßte ich gut 6.000 für die Neue investieren. Das ist mir wirklich zu viel.
Werde da auch mal nächste Woche einen anderen Händler fragen.
Aber ich rechne da nicht damit das der Preis sich da groß ändern wird.
Somit bleibe ich dann wohl bei meiner "alten" S

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste