Kompetenz der Zero Händler in D

Antworten
Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 167
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Kompetenz der Zero Händler in D

Beitrag von flowerpower »

Festhalten: Mein Zero Händler, dort wo ich vor 3 Monaten meine FXE gekauft habe, ruft mich eben an:
Gute Neuigkeiten Herr .., es gibt nun eine THG Prämie wo sie im Jahr bis zu 450€ zurückbekommen.

So ein inkompetentes Verhalten macht sprachlos, konnte gar nicht reagieren und überlege ihm eine eMail hinterherzuschicken. Was ihm denn einfallen würde, sich so dermassen schlecht bzw eigentlich gar nicht mit der Materie zu befassen ? Der Typ ist hier in OWL der einzige Zero Händler. Wenn ich mir nun vorstelle, das er alle Kunden anruft...

Ich hatte schon bei dem Defekt an meiner FX den Eindruck, dass er sich viel besser mit Daily Soaps auskennt als mit Bikes. Dementsprechend musste ich mich auch mehr oder weniger selbst um die Reparatur kümmern.

Bezgl. des Verkaufs von E-Motorrädern scheint es ja keine Grundausbildung zu geben, da reicht wohl irgend ein Bachelor und ein schicker Anzug , wichtigste Voraussetzung scheint mir aber: keinerlei Enthusiasmus für das Thema zu entwickeln.

Ich habe fertig !
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Kompetenz der Zero Händler in D

Beitrag von der niederrheiner »

Soviel ich weiß, braucht's um Motorräder reparieren und Warten zu dürfen, zumindest einen Meisterbrief. Oder man kommt aus der passenden Ingenieurs Ecke. Verkauf wird da eher in einem Nebenfach gelehrt. Wenn überhaupt.

Bei meinen alten Verbrennern, da bin ich es gewohnt, das der Mann an der Ersatzteiltheke nicht immer weiß, wo er was nachgucken kann. Aber da reicht es ja, wenn ich es ihm dann zeigen kann. . .

Ich kann mich da nicht beschweren. . .


Stephan

Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 167
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: Kompetenz der Zero Händler in D

Beitrag von flowerpower »

Wenns nur der Mech gewesen wäre, Stephan .. dann könnte ichs ihm ja noch verzeihen.
Der Mech ist nett, hat eine Stromer Ausbildung im Zusatz und ist engagiert. Handwerker eben ..

Nein, der Typ der mir heute erzählt hat das es neuerdings ein THG Quote gibt, ist leider für den Verkauf zuständig.
Sprich, er sitzt mit seinem Schreibtisch im Verkaufsraum zwischen den Bikes und soll mein kompetenter Ansprechpartner rund um Zero sein.

Na dann, Prost Mahlzeit !
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Kompetenz der Zero Händler in D

Beitrag von Stivikivi »

Das Ende naht. 🤣
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: Kompetenz der Zero Händler in D

Beitrag von Bibl23 »

THG und 450 EUR? Wo was warum?

Grundlegend gibt es für es für bestimmte Zeros schon weiterhin die THG-Quote. Allerdings mit viel Glück mal 275€ oder etwas mehr. Meine betreuten Händler vermitteln 275€ an den Endkunden, weil diese direkt für den Kunden alle Daten eingeben.
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CensoredXIII und 20 Gäste