Eco/Sport Modus, Optimale Reku?

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Eco/Sport Modus, Optimale Reku?

Beitrag von der niederrheiner »

Da ich von dem Händler-Vorschlag gelesen hab, die Zero mal möglichst leer zu fahren und dann auf 100% aufzuladen, hab ich mir gedacht, das probier ich doch mal.

Wetterbedingt hab ich dann bei 8%SoC aufgehört. Über Nacht dann an der Schukodose auf 100%SoC aufgeladen. Obwohl ich wegen Regen nicht fahren konnte, blieben diesmal die 100% erhalten.

Heute dann Richtung Süden. Bei 130km und wieder suboptimales Wetter die Ladesäulen im Stetternicher Forst angesteuert. Im Regen eine funktionierende Ladesäule suchen, ist nicht meins. Und da stehen 3Säulen/6Ladeplätze, am WE sind die alle frei. Aber auch unter der Woche lädt da mal ein einzelner PKW. Letztendlich mit 18% und 130km auf der Uhr, angekommen.


Ausgerechnet dort war es dann sonnig und trocken.
Dateianhänge
IMG_8195.jpeg
IMG_8200.jpeg
IMG_8201.jpeg

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Eco/Sport Modus, Optimale Reku?

Beitrag von der niederrheiner »

Laut Aufkleber war die freie Dose OoS. Beim PKW pausierte die Ladesäule und alle Ladesäulen in der Nähe auf Rot. Lidl nur während der Dienstzeiten. Die anderen besetzt.

Kleber auf Seite getan. Und siehe, zwischen 11,7 und 11,8kW werden geliefert. . .
IMG_8275.jpeg

Stephan
Dateianhänge
IMG_8276.jpeg
Hier sieht man dann auch was geliefert. Von wg Ladeverlust. . .

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Eco/Sport Modus, Optimale Reku?

Beitrag von der niederrheiner »

Auch gerade wieder festgestellt. Die Nachricht der ZERO-App, dass die SR/S fertig mit der Laderei ist, kommt mehr als 15Minuten zu früh. . .



P.S.: Die SR/S nimmt sich demnächst wieder eine Auszeit. Der Akku ist fällig. Es kommt zwar ein 17,xkWh rein. Der wird aber nur mit 14,5kWh gefüllt. Dafür wechseln die Zellen sich mit füllen/entleeren ab. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste