Moin aus Preetz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
actro
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Moin aus Preetz

Beitrag von actro »

Moin..

Ich bin der Matthias aus Preetz und besitze einen Shansu CP-6. Freiwillig zugelassen mit ein wenig Geknirsche und Lauferei, aber letztendlich nach zwei Anläufen durchgewunken von der Zulassung Kreis Plön.

Ich habe mir dazu einen Universal-Kennzeichenhalter für Motorräder besorgt und mit Hilfe eines Stücks Winkelstahl aus der Rollerverpackung an den Gepäckträger geschweisst, die Beleuchtung umgebaut, das (falsch zugeteilte) LKR-Kennzeichen montiert ("Das nehme ich auf meine Kappe, ich mache da einen Vermerk".) und vom Hersteller einen "Letter of Confirmation" für die Kennzeichengröße und ausreichende Beleuchtung nachgereicht. Dazu war nur ein kurzer Mailwechsel mit einer Textvorlage nötig, dann kam ein PDF mit Firmenbriefkopf, Unterschrift und Stempel zurück, den die Zulassung statt eines teuren Gutachtens akzeptiert hat.

Jetzt liegen nur noch die üblichen Basteleien an, sprich: Wasserdicht machen, Verkabelung sortieren und herausfinden, wie man den Tacho einstellt und eventuell etwas mehr aus dem Controller holen kann.

Ich bedanke mich schonmal für zukünftige Hilfe von Euch, bis zu diesem Punkt hat mir das Forum und das gesammelte Schwarmwissen schon jede Menge geholfen und auch viel Vergnügen beim Lesen bereitet.

Benutzeravatar
Uwe72
Beiträge: 95
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:55
Roller: HL 6.0 Max ,Twister HL 6.0 45AH & Revoluzzi 20+
PLZ: 45145
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Preetz

Beitrag von Uwe72 »

Herzlich willkommen

Und viel Spaß mit deinem Neuen Spielzeug 😉
Controller gibt es viele, Teil doch mal mit was drin verbaut ist 😁


Mfg
HL 6.0 Max, Citytwister HL 6.0 + Revoluzzi 20+

jamesmack
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jul 2023, 10:34
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24235
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Preetz

Beitrag von jamesmack »

Moin.
Ich bin auch im Kreis Plön mit einem CP-6 unterwegs. Würdest Du mir den "Letter of Confirmation" für die Kennzeichengröße und ausreichende Beleuchtung für die Anmeldung zur Verfügung stellen?

Benutzeravatar
actro
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Preetz

Beitrag von actro »

Ja klar, ich schreib Dir ne PN..

Bilder vom Controller müsen wetterbedingt erstmal warten, aber ich mache den Roller eh auf, weil ich den wasserdicht bekommen möchte und den Kabelbaum vernünftig verlegt und sortiert.

Benutzeravatar
actro
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Preetz

Beitrag von actro »

Uff.. was für nen Verhau da hinter der Verkleidung.. Controller ist der wohl übliche hier:
Controller CP-6-kl.jpg
.
Die Anschlüsse für beide Akkus sind übrigens nur parallel mit Kabelschuhen auf die Anschlussschrauben geklemmt, da kommt definitiv ein Balancer zwischen, wenn ich den 2. Akku einbaue.


Die berühmte Brücke habe ich nicht gefunden, dafür ein Kabel mit abgerissenem Stecker, an das ein Rot-Gelb und ein Grün geht.
kabel.jpg
Allerdings gibt es eine andere Kabelbrücke, von der ich nicht weiss, was sie tut.
Brücke CP-6-kl.jpg
Den Tacho kann man wohl über die Kombination Vollgas/Bremse/Zündung mit Licht an und 6 oder 7mal umschalten von Abblend- auf Fernlicht dann mit dem Blinker einstellen, allerdings hat er das bei mir nicht gespeichert, irgendwas fehlt ihm da noch.

Benutzeravatar
actro
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Preetz

Beitrag von actro »

jamesmack hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 10:52
Moin.
Ich bin auch im Kreis Plön mit einem CP-6 unterwegs. Würdest Du mir den "Letter of Confirmation" für die Kennzeichengröße und ausreichende Beleuchtung für die Anmeldung zur Verfügung stellen?
Hat das denn inzwischen geklappt?

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste