Meyra Optimus 2 - Fehler Bedienteil blinkt

Antworten
chris70
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mai 2024, 09:35
Roller: Meyra Optimus 2
PLZ: 91161
Kontaktdaten:

Meyra Optimus 2 - Fehler Bedienteil blinkt

Beitrag von chris70 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, weil mein Vater einen gebrauchten Meyra Optimus 2 Rollstuhl gekauft hat, der ihm auch schon gute Dienste geleistet hat.

Leider ist es jetzt schon des Öfteren vorgekommen der er mit dem Rollstuhl liegengeblieben ist.

Am Bedienteil (Code 702/415) blinken dann alle LED’s im Sekundentakt beim Einschalten - Die der Batteriekapazitätsanzeige und alle 5 gelben LED’s der Geschwindigkeits-Stufenwahl. Danach reagiert er auf keine Eingabe mehr.
Durch längere Standpausen (24 Stunden) hat sich das Problem schon zwei Mal von selbst behoben und der Rollstuhl lief wieder. Aber jetzt scheint es, als würde der Fehler dauerhaft anstehen.

Ich bin zwar Elektriker, aber ohne Schaltplan und ohne Anleitung vom Bedienteil, um die Bedeutung des Fehlercodes herauszufinden, ist es wohl Müßig den Fehler einzugrenzen.

Wenn mir also jemand freundlicherweise weiterhelfen kann, mit den Dokumenten, oder gar der Fehlerursache, wäre ich sehr dankbar.

LG

Chris
Dateianhänge
Bedienteil - Code 702_415.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17319
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Meyra Optimus 2 - Fehler Bedienteil blinkt

Beitrag von MEroller »

Ich habe das mal ins korrekte Unterforum verschoben.

Braucht das Bedienteil womöglich eine separate Batterie, irgendwo in dem Gehäuse?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste